was würdet Ihr von einem Forentreffen kombiniert mit einer Forenfischbörese halten. Nur mal so eine Frage ob die Anregung ankommt, wäre doch ganz nett von Forenmitgliedern Tiere zu erwerben und etwas zusammenzusitzen. Eventuell könnte dann noch ein Beamervortrag über den Malawisee organisiert werden.
Falls Interesse besteht, hätte ich unter Umständen eine Lokation, allerdings im Süden der Republik und auch das nötige Zubehör (Becken, Wasser usw.) damit es unseren Tieren richtig gut geht.
Hey Bernd, super Idee, bei mir ist es aber immer etwas schwierig teilzunehmen, daher sollte auf das Interesse, bzw. die anliegen der anderen User mehr Rücksicht genommen werden. Grüsse Sven
Na das klingt doch garnicht schlecht,kannst du da was genaueres sagen wo es wäre wegen der Entfernung und würde es da Übernachtungsmöglichkeiten geben für die Mitglieder die es weit hätten,den das wäre sehr wichtig.
das ist alles mit Vorbehalt da ich es noch mit meinen Vereinskollegen vom den Aquriumfreunden Krumbach abklären muss, dürfte aber kein großes Problem sein.
Ort wäre Krumbach, Bayern, Aquariumfreunde Krumbach im Vereinsheim, dort findet alle 14 Tage eine Fischbörse statt, bei der wir teilnehmen könnten, es wäre möglich das wir uns etwas separieren. Das Vereinheim ist groß genug das etwa 50 Leute gut und bequem sitzen könnten. Im gleichen Gebäude ist eine Gaststätte, also wäre Mittagessen auf kein Problem. Den Beamervotrag könnten wir dann wieder im Vereinsheim machen, als Referent hätte ich Erwin Bressmer im Hinterkopf, der hat schon unzälige Reisen zum Malawisee gemacht und macht super Vorträge. Die Becken wären vom Aquariumverein gestelt, sind mehr als genug da, eventuell ein kleiner Unkostenbeitrag pro Becken. Sauerstoff in Flaschen ist auch vorhanden. Die Tiere könnten einen Tag vorher eingesetzt werden oder am selben Tag. Übernachtungsmöglichkeiten sind in Krumbach vorhanden, Pension oder Hotel.
Also alles in allem recht gute Vorrausetzungen,
es ist aber bisher nur eine Idee, nichts ist besprochen oder geplant. Würde ich dann bei genug Interesse übernehmen.
Die Idee wäre sehr geil, auch wenn es wieder bissl weiter von mir weg ist. Aber dann könnte man das ja vielleicht mit einem Kurzurlaub verbinden. Oder vielleicht auch mit einem Besuch im Stadl. Meine Frau war ja noch nicht da