habe mich deswegen auch rausgehalten.zur zeit habe ich ein paar nachzuchten abzugeben,aber ob ich welche im nächsten jahr habe oder sie zu der börse dann gross genug sind kann ich jetzt noch nicht sagen.ausserdem habe ich kein auto und müsste irgendwo mitfahren.klar müsste ich die fische dann nur ordentlich verpacken,wenn dort alles gestellt wird(becken u.s.w.).naja mal abwarten.
genau, ich wolte nur wissen ob Interesse besteht, und wer grundsätzlich an einer Börse interssiert ist, habe ich auch so ein paar mal geschrieben. Ich habe mich bewußt aus der Diskusion über ein 2 Forentreffen rausgehalten, um die Diskusion übersichtlich zu halten.
Hallo Daniela ! Recht hast Du , aber bis jetzt äußern sich sehr wenig dazu. Ich würde auch nach Krumbach fahren, aber nicht als Verkäufer. Unterwerfe meinen Tieren nich so ein Streß, ist ja eine große Entfernung. Die Frage stellt sich für mich auch , was mache ich mit den Tieren die nicht an den Mann bzw Frau gebracht werden. Gruß Bernd !
die Tiere die Du nicht verkaufst nimmst Du einfach wieder mit nach Hause, das mache ich mit meinen Tieren auch.
Jep, die Response ist positiv aber deutlich zu wenig, das sich der Aufwand lohnen würde, da ja organisatorisch einiges zu bewegen ist, bevor es zu einer Börse kommt.
Wie ich schon geschrieben habe vielleicht ein anderes Mal, wenn das Forum etwas gewachsen ist und es mehr Züchter gibt.
Hallo Bernd ! Da hast Du recht, die nehme ich wieder nach Hause. Nur der kleine Unterschied die Entfernung und da ich bei meiner Tochter übernachte, habe ich nicht soviel Hälterungsmöglichkeiten. Also kommt das für mich nicht in Frage. Als Besucher eventuell als Käufer gerne . Gruß Bernd !
@ Daniela: genau das hab ich mir auch so gedacht. Hier wird ja schon gesprochen, als wäre das alles schon eine feste Sache. Wir haben ja zum Thema 1. Forentreffen gesehen, wie sich die Leute Reihenweise dafür ausgesprochen haben für das wann, wie und wo. Was dann an Gründen oder Ausreden kamen war haben wir alle erlebt.
@ Bernd: stimme dir da auch vollkommen zu. Habs ja schonmal erwähnt, das ich nicht nur die Entfernung und den damit verbundenen Stress für die Tiere hab, sondern auch den Zoll. Denn die machen in letzter Zeit eh immer blöd.
Weiterhin wurde zu den jetzigen Wünschen, wo es stattfinden soll auch noch keine Terminvorschläge unterbreitet. Am Ende heisst es wieder, das war mir zu kurzfristig, weiss noch nicht ob ich Rasen mähen oder Schnee schippen oder sonstiges machen muss.
@bernd geb dir voll kommen recht wegen den fischen,aber es würde sicherlich ne möglichkeit geben die fische unterzubringen,sprich würde sogar ein becken für dich aufstellen das es deinen fischen einigermasen gut gehen würde! lg dominik
hey, sind derselben meinung wie tanteg,...haben sicherlich um die 200 verkaufsfähigen fische(chrissi,scholle,jup),aber auf die entfernung und einfach ins blaue,nein danke!