ich bin und war immer sachlich. Aber entschuldige bitte, wenn jemand behauptet die BECKENGRÖSSE hat nichts mit Fischhaltung zu tun dann geht mit der Hut hoch. Ich habe bei Prof. Hoffmann in München meinen § 11 gemacht, da würden manche anders über Fischhaltung und Tierschutz reden. Wenn Du mir Stefans-Malawizucht als Vorbild einreden willst, ich betreibe Zierfischzucht und -handel bereits seit 1990. Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen um nicht andere Forumsmitglieder zu beleidigen. Gruß Werner aus Germering
Hallo Werner, so nun mal Butter bei de Fische. Wenn Du die von Dir bemängelte Beckengrösse auf die 1/4 Lombardoi Gruppe beziehst gebe ich Dir völlig recht,habe auch nichts anderes behauptet,oder? Es ging mir um kleiner bleibened Malawi Arten die durch aus in kleineren Artenbecken gut zupflegen sind. Sicherlich werde ich keine Malwis mit 20cm oder 25cm Endgrösse in einem 160 Literbecken pflegen,das wiederspricht dann wohl allen Grundsätzen der Aquaristik,oder?!
Ich habe Dir auch nicht Stefans Malawizucht aufschwatzen wollen es ist nur ein BESPIEL gewesen! Und wenn Du als Züchter andere Tips gibst dann bitte,wenn die Leute damit gut fahren ist das doch völlig iO.
Aber wenn ich solche Textzeilen wie diese von Dir lese: O-Ton - Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen um nicht andere Forumsmitglieder zu beleidigen.(Auch meine 10% Rabatt bei einem Einkauf bei Zierfisch-Ertl ziehe ich hiermit zurück). Mir geht es nicht ums Geld sondern lediglich um mein geliebtes Hobby Aquaristik. ....wirds mir echt kalt ums Aquarianerherz!