wir das Forenteam, sind in letzter Zeit recht unermüdlich auf der Suche nach weiteren Sponsoren für unser Forum. Leider ist dieser Markt recht hart umkämpft. Von einigen Firmen haben wir wenigstens schon einmal ein Feedback erhalten, dass sie sich das Forum anschauen und wir wieder von ihnen hören.
Nun ist es so, dass der Danny und ich, mit einen der grössten und namhaftesten Hersteller für Aquaristiktechnik in Kontakt sind. Dieser jedoch bemängelte die "Werbeeinblendungen" bei der Bildergalerie.
Da Danny dieses Forum "nur" als Hobby und aus Freude zur Malawi-aquaristik betreibt, ist auch ihm finanziell nicht alles gegeben, um solche Dinge gänzlich zu verhindern. Weiterhin wurde desöfteren der lange Name des Forums bei der Sponsorenfrage bemängelt. Was uns wiederum um die Gunst des ein oder anderen Sponsorenwilligen brachte.
Was würdet ihr davon halten, um solche Dinge zu minimieren, wenn wir uns alle mit einen kleinen Unkostenbeitrag beteiligen würden?
Danke für deinen Aufruf,ja die Werbeeinblendung in der Galerie können wir nicht abschalten,ist zwar unschön aber da kann man nichts machen,ist ein anderer Anbieter.Zum Namen unseres Forum,ja mit dem einprägen dieses langen Names ist es natürlich sehr schwer,man kann das Forum auch zum Beispiel http//:Malawi-Coast-Forum.de nennen aber das kostet pro Jahr 26 Euro,ich bezahle jetzt im Jahr 40 Euro das im ganzen Forum keine Werbeeinblendungen sind,ansonsten müsste man bei jedem Beitrag erst wieder Werbefenster schließen und das kann ich keinem User antun.Wie du schon sagtes das Forum betreibe ich ja als Hobby und da kann man nicht alles machen.Wer also sich an dem Aufruf beteiligen will und möchte das unser Forum einen kurzen Namen wie zum Beispiel Malawi-Coast-Forum.de heißen soll,kann sich melden,bin über jede Spende glücklich.
Hallo User ! Finde den Aufruf von Heiko als sehr berechtigt. Ich habe mit Danny heute früh telefoniert und er sagte mir zur Zeit sind 85 User hier im Forum , egal ob aktiv oder inaktiv. Wie gesagt , 26 ,- € müßten noch aufgebracht werden um die vorhandenen Probleme wie angesprochen , zu beseitigen . Bin auch persönlich der Meinung , daß der Danny für seine eingebrachte Freizeit und Arbeit auch die 40, - € nicht aus eigener Tasche zahlen muß. Wenn sich jeder daran beteiligt , wäre es ein Unkostenbeitrag im Jahr von 1 € und es könnte sogar dabei noch etwas hinterlegt werden für noch anfallende Probleme, was wir nicht hoffen wollen . Aber im Zug der neuen Zeit , sind immer Überraschungen an der Tagesordnung . Ich habe es mal überdacht und bin zu der Erkenntnis gekommen ich essse mit meiner Frau zum Frühstück 3 Brötchen weniger im Jahr und habe den Unkostenbeitrag so freigelenkt. Sollte es ja den finanziellen Rahmen bei einigen Usern sprengen , erkläre ich mich bereit solange wie ich noch im Forum bin den Unkostenbeitrag von 26 € im Jahr zu sponsern und der Danny müßte weiter die 40 € zahlen. Wäre bestimmt sehr interessant für das Forenteam , einige Meinungen dazu von Euch zu lesen oder hören . Mit Aquaristischen Gruß Bernd !
Ich bekam heute eine PN,da hat mir ein Mitglied geschrieben das er die kompletten 26 Euro im Jahr für unseren neuen Forumnamen(Malawi-Coast-Forum.de)bereitstellt,ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal rechtherzlich bei diesem Mitglied dafür für bedanken,und werde heute den neuen Namen ändern lassen,ihr werde dann sehen wenn der neue Name da steht-Es verändert sich sonst nichts,ihr kommt auch über den alten Link ins Forum,es bleibt alles beim alten.Ich würde mich trotzdem freuen wenn der ein oder andere User einen kleinen Obolus für unser Forum geben würde,ich würde das dann sammeln und in eine Kasse tun,davon können wir dann z.B.die Forum-Werbung(40 Euro für das ausblenden der Werbebanner im Jahr ) bezahlen und sollten einige User mehr geben würde ich das Geld weglegen .Davon kann man z.B.bei nächsten Bestellung von T-Shirts oder Aufklebern oder für Forentreffen 2010 einplanen,was sagt ihr da zu.
Edit:Was ich vergessen habe zu schreiben,kleiner Obolus verstehe ich 1 oder 2 Euro,also keine Unsummen.
Ich habe gerade die Zahlung erledigt und die Domain wird in den nächsten Tagen (ca. 2-3 Werktage) für uns freigeschaltet. Die Umstellung erfolgt vollkommen transparent, alle Mitglieder,Gäste und Sponsoren werden von der alten Adresse dann automatisch auf die neue umgeleitet.
hey hört sich super an für mich währ es auch kein problem paar € zu zahlen für unser forum...(ehrlich gesagt ist das hier das beste forum wo ich kenne und hoffendlich bleibt es auch das.)
Hallo ! Das sind ja definitiv schon sehr gute Zusagen. Mal sehen wieviel sich beteiligen. Auch ich bedanke mich bei dem unbekannten spendablen User . Dadurch wird das Forum noch besser erreichbar . Gruß Bernd !
Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr was ich sagen soll,das Mitglied das die 26 Euro übernimmt hat mir gerade nochmals geschrieben und mir gesagt das es auch die 40 Euro(Werbung im Forum)übernimmt.Bin jetzt schon Sprachlos,und weiß gar nicht was ich sagen oder schreiben soll.Ich sage einfach nochmals Vielen Vielen Dank.
Hallo Danny ! Das ist ja super . Muß mich Deiner Ausage bedingungslos anschließen. Auch dann von mir vielen , vielen Dank unbekannter Sponsor . Hoffe dadurch werden die kleinen Spenden nicht vergessen, die ebenfalls wichtig für das Forum sind . MfG . Bernd !
Nabend Danny ! Bekomme ich auch Deine Bankverbindung, das muß aber unter uns bleiben . Gruß Bernd ! PS : Telefoniere nicht so lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!