Dosierung beim anderen Mittel: 1 Tablette auf 20 l Wasser, Erforderliche Anzahl Tabletten an einer Stelle mit guter Wasserbewegung direkt ins Aquarium geben. Behandlungsdauer: 1 Woche. Anschließend ist ein Wasserwechsel von ca. 75% erforderlich. In hartnäckigen Fällen kann danach eine erneute Behandlung in gleicher Weise erfolgen. Spirohexol nicht zusammen mit anderen Heilmitteln anwenden. Sollten kurz vorher andere Präparate angewendet worden sein, ist ein Wasserwechsel von ca. 75% erforderlich. Während der Behandlung darf nicht über Kohle gefiltert werden und evtl. vorhandene UV-Wasserklärer sind abzuschalten. Während der Behandlung ist eine gute Sauerstoffversorgung zu gewährleisten. JBL Spirohexol: Wirkstoff: 2-Amino-5-nitrothiazol Die Temperatur hat 29 Grad
hier das bild.die rötung ist nich mehr so extrem und sie ist nicht mehr ganz do dick finde ich.
also es wird immer besser.ebend hat sie futter genommen und es auch gefressen.zwar nicht viel,aber immerhin etwas.mal schauen ob sie dann endlich abkoten kann und wieder zu kräften kommt.
Also, mach dann heut abend nochmals einen WW wie gefordert, das Mittel rein laut Anweisung so lange behandeln. Übertreib es aber nicht mit dem Füttern, sie muss sich da auch erst wieder dran gewöhnen und gekackt hat sie scheinbar auch noch nicht.
hallo heiko! habe doch schon gestern behandelt.gekotet hat sie noch nicht,aber das wird sie dann ja hoffentlich bald tun,wenn sie wieder frisst.das mittel war gegen würmer und das andere ist gegen flagellaten.
Zitat von chris123hallo heiko! habe doch schon gestern behandelt.gekotet hat sie noch nicht,aber das wird sie dann ja hoffentlich bald tun,wenn sie wieder frisst.das mittel war gegen würmer und das andere ist gegen flagellaten.
Chris, ich meinte jetzt das 2. Medikament, wo du mit anfangen solltest. Das ist laut deiner Beschreibung etwas auf längere Sicht hilfreich. Das erste war eher für akutes Leiden und das hat sich jetzt etwas verbessert.