so die temperatur ist jetzt etwa auf 28 grad erhöht und eine massage hat sie auch schon bekommen und auf einer seite ist es auch nicht mehr ganz so dick,aber gekotet hat sie noch nicht.werde es mal bis morgen so lassen mit der temperatur und dann weiter schauen.dafür das sie drei wochen gebrühtet hat und dann ja eh schon geschwächt ist macht sie noch einen fitten eindruck.
Ich würde ein Vitaminpräparat ins Wasser tun, zur Kräftigung. Mit Mitteln gegen Infektionen, wäre ich vorsichtig und erst wenn es schlimmer geworden ist. Denn erst sollte der Fisch seine Selbstheilung aktivieren können. Und wenn das nicht funktioniert was rein. Du wirst ja sehen, ob es schlimmer geworden ist.
die schwellung hat zwar abgenommen,aber nun hat sie das fressen eingestellt und gekotet hat sie auch noch nicht.muss erstmal gleich ein mittel holen beim händler und schauen was der mir rät.der ist ja zum glück auf malawis spezialisiert und will einem nicht gleich jeden müll andrehen.
die schwellung hat zwar abgenommen,aber nun hat sie das fressen eingestellt und gekotet hat sie auch noch nicht.muss erstmal gleich ein mittel holen beim händler und schauen was der mir rät.der ist ja zum glück auf malawis spezialisiert und will einem nicht gleich jeden müll andrehen.
gruss chris
Hallo Chris,
hast du die Möglichkeit sie zu separieren? Was machen die anderen Fische? Lassen sie das Mädel in Ruhe, oder wird sie attakiert?
auch ich drück die Daumen und bin gespannt, was sich heute so getan hat....
ich habe ein O.Lithobates Männchen...der bekommt ständig an der Seite eine Beule, welche dann nach mehreren Tagen aufplatzt und dann langsam wieder abheilt....er frisst, wächst aber nicht...Bauch ist auch schon leicht eingefallen.... Bin schon ganz neidisch auf den schönen Kerl vom Rainer....so sollte meiner ja auch mal werden....
habe mir nun gestern zwei mittel besorgt,einmal JBL Spirohexol und einmal JBL Gyrodol.leider kann man nicht beide mittel auf einmal verwenden.gestern habe ich dann noch mit Gyrodol behandelt und es scheint ihr besser zu gehen.sie zeigt schon interesse am futter,also nimmt es ins maul und spuckt es dann aber wieder aus.jetzt warte ich mal bis morgen ab,wenn es dann nicht besser ist nehme ich das andere mittel.
Zitat von chris123habe mir nun gestern zwei mittel besorgt,einmal JBL Spirohexol und einmal JBL Gyrodol.leider kann man nicht beide mittel auf einmal verwenden.gestern habe ich dann noch mit Gyrodol behandelt und es scheint ihr besser zu gehen.sie zeigt schon interesse am futter,also nimmt es ins maul und spuckt es dann aber wieder aus.jetzt warte ich mal bis morgen ab,wenn es dann nicht besser ist nehme ich das andere mittel.
gruss chris
so lange sie das Futter schonmal annimmt ist es ja etwas besser geworden. würde da noch etwas warten, bevor du das andere Mittel gibst. Hast du schon mit Vitaminen im Futter etwas probiert? Denn wenn sie es mal ins Maul nimmt, kommen auch die Vitamine in sie rein. Durch das austragen sind die Fische immer recht geschwächt.
Zitat von chris123vitamine gebe ich auch dazu.sie ist auch etwas aktiver.
gruss chris
Wie lange sollst du laut Anweisung die Med geben? Wenn sie sich so Schritt für Schritt erholt, würde ich nix anderes geben. Scheinbar verträgt sie die Prozedur recht gut und die ersten Anzeichen der Besserung sind ja da.
das ist nur eine anwendung gewesen. zu erst 70% wasserwechsel dann das mittel geben 1 Tropfen auf einen liter und nach sechs stunden wieder 70% wasserwechsel.eine zweitbehandlung soll man erst nach einer woche wieder machen.
Zitat von chris123das ist nur eine anwendung gewesen. zu erst 70% wasserwechsel dann das mittel geben 1 Tropfen auf einen liter und nach sechs stunden wieder 70% wasserwechsel.eine zweitbehandlung soll man erst nach einer woche wieder machen.
gruss chris
Wie ist das bei dem 2. Mittel? Wie hoch ist die temp jetzt? Kannst du mal ein aktuelles Bild einstellen?