Zitat von chris123klar stehen meine pseudos in farbe.mein mpanga bock leuchtet immer und der coral ist auch schön blau.nur beim hongi ist es stimmungsbedingt.
hier der mpanga bock
und coral bock
leider sind die bilder etwas verschwommen,da meine kamera nicht die beste ist.
gruss chris
Hallo Chris,
ist nicht böse gemeint gewesen. Wie man ja sehen kann, sind sie gut in Farbe.
ABER, der Bock auf dem 2. Bild sieht doch wohl eher wie ein Pseudotropheus msobo magunga aus?!
ich habe die fische bei meinem aquariumhändler des vertrauens gekauft und der muss ja wissen was für fische das sind.die böcke fallen so wie so sehr unterschiedlich aus, bei der art.sieh ähneln sich aber sehr mit den msobos. meine coral sind ausgewachsen und sind nur 7-8cm gross.die msobo magunga werden dagegen bis zu 11cm gross, wenn ich da richtig liege.
Zitat von chris123ich habe die fische bei meinem aquariumhändler des vertrauens gekauft und der muss ja wissen was für fische das sind.die böcke fallen so wie so sehr unterschiedlich aus, bei der art.sieh ähneln sich aber sehr mit den msobos. meine coral sind ausgewachsen und sind nur 7-8cm gross.die msobo magunga werden dagegen bis zu 11cm gross, wenn ich da richtig liege.
gruss chris
hmm... vielleicht kannst du von dem mal noch bessere Fotos machen.
Zitat von chris123klar stehen meine pseudos in farbe.mein mpanga bock leuchtet immer und der coral ist auch schön blau.nur beim hongi ist es stimmungsbedingt.
hier der mpanga bock
und coral bock
leider sind die bilder etwas verschwommen,da meine kamera nicht die beste ist.
gruss chris
Hallo Chris,
ist nicht böse gemeint gewesen. Wie man ja sehen kann, sind sie gut in Farbe.
ABER, der Bock auf dem 2. Bild sieht doch wohl eher wie ein Pseudotropheus msobo magunga aus?!
Tach auch, ich bin auch der Meinung das der Bock auf dem unteren Bild ein Pseudotropheus msobo magunga ist. Habe selber ausgefärbte Ps. Saulosi Coral in einem kleinern Becken und der sieht bei weitem nicht so aus,wer weiss wer weiss...
aber die magunga werden doch grösser und die böcke sind wirklich sehr verschieden bei den coral. wenn ich morgen auf die messe gehe werde ich mal nachschauen.die haben die arten bestimmt da.ich werde da mal nachhaken und die coral dort mal anschauen. habe auch noch mal im internet geschaut nach den coral,die sind echt sehr verschieden.auf jeder seite sehen die böcke anders aus.
Zitat von chris123aber die magunga werden doch grösser und die böcke sind wirklich sehr verschieden bei den coral. wenn ich morgen auf die messe gehe werde ich mal nachschauen.die haben die arten bestimmt da.ich werde da mal nachhaken und die coral dort mal anschauen. habe auch noch mal im internet geschaut nach den coral,die sind echt sehr verschieden.auf jeder seite sehen die böcke anders aus.
gruss chris
Ja, sie sehen schon verschieden aus. Aber die Grundfärbung ist bei allen gleich. Je mehr die schon nachgezüchtet wurden umso "schlimmer" sehen die Nachkommen dann auch aus. Du kannst sicher nix dafür, weisst ja auch nicht die wievielte Generation seine Elterntiere sind.