also bei mir ohne lange überlegen zu müssen: 2 Auratus-Mädel haben sozusagen ständig das Maul voll, dicht gefolgt von den Lombardoi und den Labidochromis Yellow+Hongi.... bei den Kadango´s warte ich seid einem Jahr auf Nachwuchs... hat bislang nie geklappt, obwohl die Beiden Gruppen ständig am kreiseln sind. in größeren Abständen sind die Melanochromis Johannii aber dennoch ständig am basteln.... Das schönste Verhalten legt meine "gelbe" Lombardoi an den tag. Nach ca. 3 Wochen brüten lässt sie sich ganz leicht mit der Hand fangen, gibt nach kurzer Zeit die Jungen frei und wartet schon am Beckenrand darauf das Ich sie wieder mit der Hand ins große Becken zurück setze wo sie sofort vom Bock total freudig begrüßt wird..... das ist schon ungewöhnlich "professionell" .
bei mir waren es der cheilochromis euchilus mit seiner Geliebten Cyrtocara moorii, die Ehefrau vom Cheilo gugte immer nur dumm zum was die beiden ständig trieben. Platz 2 die Yellows, aber die anderen Fischlein freuten sich ständig über die gute frischfischversorgung gruß thom