Leider hatte ich noch nicht das vergnügen, den Malawisee in Natura zu sehen, habe mir aber fest vorgenommen dort bei nächstbester gelegenheit mal mein Urlaub zu verbringen.
Tach Danny ! Wie Du ja weißt, ich fliege nicht und deswegen werde ich da nicht hinkommen. Aber es gibt ja öffters gute Berichte und wenn Frank erst dort war , bekommen wir aus erster Hand den Bericht . Höchst wahrscheinlich auch noch ein paar Wildfänge Aquaristischer nasser Gruß Bernd !
Wir waren im Oktober 2007 in Malawi und somit natürlich auch am Malawisee. Ein Reisebericht und viele Fotos sind auf unser Aquaristikseite: http://www.mig-stuttgart.de und unserer privaten Homepage zu sehen: http://www.moschtholer.de
Gerne beantworte ich auch Fragen hierzu. Ich kann nur jedem empfehlen, einmal eine Reise an dieses fantastische Fleckchen Erde zu machen, außerdem hat Malawi definitiv mehr zu bieten als "nur" den Malawisee.
Die Fotos rauszusuchen und einzeln hochzuladen ist mir jetzt doch ein wenig zu mühsam, hier jedoch der direkte Link zu Reisebericht, Galerie mit kurzem Filmchen:
Bei Fragen dazu, einfach hier im Forum melden oder mich direkt anschreiben, gebe gerne Tipps zur Reiseplanung ! Außerdem kann ich nur immer wieder betonen: Wer die Reise ins weit entfernte Malawi auf sich nimmt, sollte sich noch mindestens 1 Woche Zeit nehmen, andere Ecken des Landes zu erkunden. Malawi hat weit mehr zu bieten als "nur" den Malawisee ! Wer jedoch kein/oder nur sehr schlecht Englisch spricht, sollte sich auf alle Fälle einer Reisegruppe anschließen, sonst ist man doch eher verloren.
ich war schon zweimal in Afrika, aber leider vor meiner Aq-Zeit...sonst hätte ich das mit eingeplant...Ich war allerdings dort wegen der Elefanten bzw. der Big 5.... Habe sie alle gesehen....meine wirkliche Leidenschaft gilt der Masai Mara... Ja nun mit Kindern nach Afrika....ist etwas schwierig Aber in meiner Lebensplanung steht der Malawisee mit an vorderster Stelle......
vielleicht könnte sich ja ne Gruppe aus dem Forum mal zusammenschließen und eine Reise wagen.....da wäre ich dann gern dabei
Ich war leider noch nicht am See. Aber seit meiner Zeit mit dem Aqua, wird der Wunsch immer größer. Mein Mann hat auf einer Seite für Hobbyfotografen Bilder vom See gefunden. Traumhaft, einfach nur traumhaft. Jetzt wird immer abgewechselt. 1 Euro für die Kinder, einer für die Aquas und einer für den See
war leider auch noch nicht da,aber das ist doch der traum eines jeden aquarianers der malawis pflegt,mal an den malawisee zu kommen und sogar dort mal zu tauchen.
Ich war leider noch nie dort und werde es aus finanziellen gründen wohl auch nie schaffen,einmal direkt vor ort zu sein. Aber ich Träume davon einmal am Malawisee zu sein . Grüßle Conny