Hallo,da hast du eine interessante aufteilung im becken,wie kommt es aber,das deine beleuchtung so gelb ist ? was hast du denn für röhren im einsatz ? gruß conny
Danke. Freut mich das es euch ebenfalls gefällt. Hat ja lang genug gedauert und einiges an Nerven gekostet. Aber es hat sich gelohnt.
@ Danny: ja, da fehlt noch ne Menge. Und finanziell hats mich auch grad richtig angesch.... (Unterhaltszahlung in der CH ist ne andere Preisklasse )
@ Conny: das sind momentan 2x 58W Warmwithe von Osram. Kommt später aber durch ne MarineGlo und ne PowerGlo ersetzt. Ebenfalls soll da wie im kleinen AQ ne Mondlichtimitation rein.
@ Christine: auch du schaffst das mit deinem AQ. Es macht schon Spass das fertige Ergebnis so vor sich zu sehen. Ideen hat man ja viele, aber an irgendwas hängst dann immer mal wieder.
Ach, ne grosse Javafarnpflanze soll noch rein. Mal sehn, ob ich was schönes und vorallem preisgünstiges erwische.
Hallo Spongebob, der Anfang ist gemacht. Die ersten Bilder schauen toll aus. Ich bin gespannt auf den späteren Besatz. Wegen der Frage nach den Yellows , habe ich Dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt.
Zitat von malawigeorgiosHallo Spongebob, der Anfang ist gemacht. Die ersten Bilder schauen toll aus. Ich bin gespannt auf den späteren Besatz. Wegen der Frage nach den Yellows , habe ich Dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt.
Hallo Georgios,
ja, habs gesehen. Sorry, dachte hätte mich schon bei dir daraufhin im Threat gemeldet. Dem ist dann wohl nicht so. Also wenn du dann mal welche ab so 5-6cm abzugeben hast wär das ne super Sache. Wär eventuell zum Forentreffen ne günstige Gelegenheit.
Hallo Spongebob, die Yellows sind zur Zeit ca. 3,5 cm groß. Ob ich zum Forentreff komme, kann ich jetzt noch nicht sagen. Falls Du mal in der Nähe von München bist und Zeit hast, kannst ja wenn Du willst auch vorbei schauen ( aber nur wenn Du mir einen schönen Schweizer Käse mitbringst)
Zitat von malawigeorgiosHallo Spongebob, die Yellows sind zur Zeit ca. 3,5 cm groß. Ob ich zum Forentreff komme, kann ich jetzt noch nicht sagen. Falls Du mal in der Nähe von München bist und Zeit hast, kannst ja wenn Du willst auch vorbei schauen ( aber nur wenn Du mir einen schönen Schweizer Käse mitbringst)
Ich komme ab und zu mal auf Ottobrunn gefahren. Ist halt nur doof mit dem LkW irgendwo rumzu irren. Wär super wenn du da auf die Autobahn kämst oder so. Käse ist kein Prolem
muß ja sagen das mit den Steinen ist wirklich geil.Ich habe ja nicht immer verfolgt, wie groß ist dein Becken?Sind die Guppy zum Fressen da? Was lange wert würd meistens gut.Ich mußte mir auch erstmal eine weile Arbeiten bis ich dann alles zusammen hatte.Aber wenn es dann fertig ist, würst du Dich davor setzen und sagen was ich ihr dafür alles gemacht habe.Bin dann mal auf die nächsten Bilder gespannt.
@ Stefan: auch das ist kein Thema. Mit Alk oder lieber ohne???
@ Ronny: ja es ist einfach geil sich davor zu setzen und die ganze Sache geniessen. Die Guppy`s waren meine Versuchskarnikel, wegen WW und um etwas Lebendfutter zu produzieren. Das hat auch bestens geklappt. Nur hat mein Sohn heut sein Veto eingelegt, die kleinen Guppy drin zu lassen. Da hab ich mir heut morgen die Mühe gemacht sie einzufangen und kurzum für ne Weile in einen Laichkasten gesetzt. Die grossen Guppy bleiben drin, bis sich die Malawis soweit eingelebt haben. Dann hat sich das ganze eh für die erledigt.
Zur Info: hab ne Fluora-Lampe (violett) heut reingemacht, sowie eine Luftpumpe mit Ausströmer rein gebastelt. Nächste Woche bringt mir mein Schatz dann noch die Strömungspumpe SP 3800 mit, die ich mir ebenfalls zugelegt hab. Javafarn war heut eher ne Fehlanzeige. Naja, man kann eben nicht alles haben.