Hallo, habe hier ein Problem für Techniker.Kennt sich jemand mit dem Eheim professionell Intervallfilter 2227 aus? Ich habe ihn nach der Reinigung wieder angeschlossen, er wurde ganz laut und brachte keinen Druck mehr. Habe das Antriebsrad gewechselt, er ist wieder leiser. aber der Druck am Auslauf ist immernoch sehr schwach. Die Intervallschaltung arbeitet. Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt. MfG Uwe
Hallo Scholle, der Filter hat eine separate Entlüftung und im Serviceheft steht man braucht ihn nur ca. 1 min. abschalten und er entlüftet von allein. Ich werde Deinen Rat aber auf jeden Fall versuchen, denn aus dem Auslauf kommen auch kleine Luftblasen. Der Filter ist erst ca 4 Jahre alt, daran kann es doch nicht liegen. Dank Uwe
Schmeiß diesen schrott in die tonne und besorge dir einen guten,mobilen HMF Filter und einen guten starken Innenfilter,das kostete mich alles zusammen mur 67 euro. Es beinhaltet P50/1 HMF Filter,Heilea 5505 Luftpumpe ( 330 Liter LUFT/Std.) und den Jialu HJ 1122 Pump Innenfilter mit 1400 Liter/ Std.dazwischen arbeitet noch ein alter Eheim 201280 Schaumstoff Innenfilter mit 570 Liter/Std. Grüßle conny
Guten Morgen Christine Danke für Deinen Rat, ich habe in einem anderen Forum nach einem HMF-Filter gefragt und Danny hat mir einen Link für einen preiswerten Außenfilter geschickt. Den werde ich mir auch sicher kaufen. Der alte Filter lief 3 oder vier Jahre ohne Probleme, auch nach der Reinigung lief er noch ca. eine Stunde ohne Problem. Ich glaube der Motor hat einen weg, denn der Kopf ist ziehmlich warm, das habe ich noch nie bemerkt. Gruß Uwe
hallo, in der Nähe von München ist ein Service von Eheim..... Ich war schon 2 x mal dort.......Ich kann nur empfehlen, dort mal anzurufen....(Tel. unter Eheim.de ) Es ist ein älterer Herr, der unwahrscheinlich engagiert ist....probiers mal, vielleicht kann der helfen....
Ich habe übrigends einen generalüberholten Thermo-Intervall-Filter im Keller stehen.....für den Fall, dass den jemand möchte...!!!!