jo 60kg sind nicht üppig, dazu kommt noch das die mind4cm unter sand sind, klar. Aber ich trau mich jetzt am Anfang nicht mehr. Hab vorhin mal gepuzzelt, höher als 25cm bin ich nicht gekommen so das ich es von der stabilität ok finde.
du hast dir da auch sehr rundliche stücke herausgesucht,die sich nicht so ganz zum pyramidenbau eignen,aber zum reviereinteilen,sind die gut zu gebrauchen. wenn du dir jetzt noch einige flache stücke besorgst,dann paßt das auch mit dem bau in die höhe. beim anblick deiner steine,juckts mich schon wieder in den fingern,da könnte ich doch glatt wieder was umbauen,hi,hi,hi.
ich würde sie abkochen.sicher ist sicher.man weiss ja nicht was für bakterien an den steinen sind. ein kumpel von mir hat mal von draussen steine gesammelt und sie dann so ins becken getan.die fische sind krank geworden und der halbe bestand ist gestorben.
Ich hatte schonmal darüber berichtet, dass ich meine Steine (sind eh zu gross für irgendeinen Topf) an so ner Autowaschbox mit nem Kärcher ne Zusätze abdampfe. Das immer gereicht und gestorben ist auch noch kein Fisch deswegen.
sei mir nicht böse, aber 26,00 Euro für die paar Steine finde ich zu viel. Bei einem Spaziergang hättest Du bestimmt auch welche gefunden. Ich selbst habe auch Granitsteine in mein Becken gemacht, und habe sie einfach nur mit heißem Wasser und einer Bürste gut abgeschrubbt. Wenn die Steine Rostflecken haben, würde ich sie meiner Meinung nach nicht reinsetzen.
naja, 26,- dafür das ich weiss das es granit ist find ich schon vorteilhaft, ich bin 3x hier auf die felder und an die bäche da gabs nix was ich schön und passend fand. Ausser ich wär in Gärten eingebrochen. und wenn ich mir die normalen granitpreise anschau sind 26,- lächerlich.