bei befreundeter Händler hat mir vorhin Membe Deep WF angeboten und ich wollt von euch mal wissen ob ihr mit diesen Cichliden schon Erfahrungen gesammelt habt!?
jo danke für die Info,werd ich dann wohl machen! Wenn ich es heut noch zu meinem Kumpel schaff kann ich euch gerne bescheid geben was er zur Zeit alles schwimmen hat vorausgesetzt ihr habt interesse...
eigentlich gibts zum Ps. sp. membe deep nicht viel zu sagen! Ist halt ein normaler Mbuna wie jeder andere Mbuna auch. Sie werden 8 bis 10 groß und sind bei mir bis jetzt zumindest nicht soo aggressiv. Leider laichen die Tiere sehr seeeehr selten miteinander ab. Das wars eigentlich schon.
Achso: Das WF etwas heikler sind (zumindest am Anfang bei der Eingewöhnung) ist klar. Ich behandle am Anfang immer mit sera bactopur direct! Da haben die Tiere gleich eine Kur hinter sich.
danke für die Info,bei meinen wilden mach ich es immer so das ich sie mit Preis Coly eingewöhne,das funktioniert auch bestens und es is keine Chemie! Dazu nehm ich nen kleinen Behälter und weiche dann das Futter in dem Präparat ein und verfüttere es dann!
glaubst du ich kann nicht lesen??? Ich bin mir dessen bewusst was P. Coly ist und ich hab trotzdem die besten Erfahrungen gemacht als Vorbeugung von Infektionen. Von Importeur hat keiner was gesagt aber die Anspielung hab ich schon verstanden da ich weiss das die Tiere im Naturschutzgebiet leben und eigentlich nicht importiert werden können bzw dürfen....
Letzte Warnung an dich. Solltest du nochmal gegen die Netiquette verstoßen, dann sehe ich mich gezwungen, dich rauszuwerfen.Hier werden keine Personen persönlich angegriffen,hier kann normal diskutiert werden aber das ihm ordentlich Ton.Ich hoffedasist jetzt erledigt,und es geht normal weiter.
Letzte Warnung an dich. Solltest du nochmal gegen die Netiquette verstoßen, dann sehe ich mich gezwungen, dich rauszuwerfen.Hier werden keine Personen persönlich angegriffen,hier kann normal diskutiert werden aber das ihm ordentlich Ton.Ich hoffedasist jetzt erledigt,und es geht normal weiter.
Hallo mein lieber Danny,
Zunächst einmal sollte man sich vor Augen halten, warum so eine verbale Auseinandersetzung entsteht. Nämlich mit einer Provokation und einer damit verbundenen logischen Reaktion! Das man so etwas nicht öffentlich in einem Thread austragen sollte, da gebe ich dir Recht. Nur solltest du mal bedenken, das es in anderen Foren weitaus ruppiger zugeht! Also dramatisier nicht immer gleich alles und drohe den Leuten mit Rauswurf. Das ist für meine Begriffe etwas zu undurchdacht (wie übrigens auch die Reaktion von Simon), zumal die Leute wirklich Fachwissen haben und hier im Forum auch einiges zu beitragen können. Ich finde deine Aktionen auch ehrlich gesagt immer etwas überhastet. Du kennst doch Leute wie Simon gar nicht persönlich. Er war vor kurzem bei mir und mit Jup und auch mit beim Patrick. Und nicht nur ich können dir sagen, das es sich um eine Super-Person handelt, die seit Jahren den Umgang mit ostafrikanischen Cichlden bestens versteht. Da kannst du noch einiges lernen, glaub mir.
@ Rainer & Simon:
Wie gesagt, das ihr beide ein Problem miteinander habt, ist nicht zu übersehen! Aber klärt das bitte per PN oder anderweitig. Man kann diskutieren,man kann sich auch mal angehen. Aber es sollte alles im Rahmen bleiben und bösartige Beschimpfungen weitestgehend vermieden werden. In diesem Sinne...
WHAT THE HELL!!!!! Immer wieder erstaunlich was manche Leute für Unsinn verbreiten!! Da bleibt mir doch fast die Spucke weg. Aber dank dir Simon, da wissen wenigstens unerfahrene Aquarianer Bescheid und fallen nicht auf manch Lügen von solchen Leuten rein. Das der Rainer in einem anderen Forum schon so manchen Mist schreibt war mir klar,aber solch üble Unterstellungen übertrifft alles!
genau für diese Sache habe ich mich auch entschuldigt und es tut mir auch heute noch leid. Ich hab mich da von einer anderen Meinung dazu hinreissen lassen und ich bereue das sehr. Mir war auch nicht bewusst was ich damit angestellen hätte können. Sowas werde ich nicht mehr machen und ich nehm auch keine Namen mehr in den Mund was sowas angeht.
Hallo mein lieber Danny,
Zunächst einmal sollte man sich vor Augen halten, warum so eine verbale Auseinandersetzung entsteht. Nämlich mit einer Provokation und einer damit verbundenen logischen Reaktion! Das man so etwas nicht öffentlich in einem Thread austragen sollte, da gebe ich dir Recht. Nur solltest du mal bedenken, das es in anderen Foren weitaus ruppiger zugeht! Also dramatisier nicht immer gleich alles und drohe den Leuten mit Rauswurf. Das ist für meine Begriffe etwas zu undurchdacht (wie übrigens auch die Reaktion von Simon), zumal die Leute wirklich Fachwissen haben und hier im Forum auch einiges zu beitragen können. Ich finde deine Aktionen auch ehrlich gesagt immer etwas überhastet. Du kennst doch Leute wie Simon gar nicht persönlich. Er war vor kurzem bei mir und mit Jup und auch mit beim Patrick. Und nicht nur ich können dir sagen, das es sich um eine Super-Person handelt, die seit Jahren den Umgang mit ostafrikanischen Cichlden bestens versteht. Da kannst du noch einiges lernen, glaub mir.
@ Rainer & Simon:
Wie gesagt, das ihr beide ein Problem miteinander habt, ist nicht zu übersehen! Aber klärt das bitte per PN oder anderweitig. Man kann diskutieren,man kann sich auch mal angehen. Aber es sollte alles im Rahmen bleiben und bösartige Beschimpfungen weitestgehend vermieden werden. In diesem Sinne...
Hallo Maik
Wie es in anderen Foren zu geht sehe ich Tag taglich,aber die anderen Foren gehen mich auch nichts an,ich möchte ordentliche Diskussionen und Meinungen hier haben und nicht das bei einem normalen Thema(Frage) hier Leute angegriffen werden.Der Simon kann ja gern seine Meinung und sein Wissen hier kundgeben aber das muss alles im Rahmen sein,wenn er ein Problem mit jemanden hat,dann soll er es über E-Mail oder PN machen,und hier im Forum kein Streit lostreten weil er mal mit jemanden Probleme hatte.Ich möchte dir ja glauben das er eine super Person(keine Vorstellung) ist,aber trotzdem muss man sich an die Regeln halten,das trifft für jeden hier zu.Und ob ich dramatisiere oder unbedacht für dich bin,das interessiert mich nicht,ich mache das Forum so wie ich es für richtig halte,das habe ich anderen Leuten den es nicht gefallen hat so wie sie sich es dachten auch mitgeteilt,aber ich lasse mir von niemanden hier was Vorschreiben,wem es nicht passt oder wer sich hier nicht an die Regeln hält oder sich nicht benehmen kann geht,fertig und aus.Ich hoffe da jetzt dieses Thema hier durch ist .
ich weiß nicht was du willst. Dir schreibt doch hier niemand etwas vor, was du zu tun und zu lassen hast. Ich äußere nur meine Meinung und gebe mein persönliches Empfinden wider! Es ist DEIN Forum, alles schön und gut. Nur solltest du auch etwas Respekt den Leuten gegenüber bringen, die nun mal ein bisschen mehr Ahnung als DU selbst haben. Das ist jetzt nicht bös gemeint und soll auch keine Beleidigung in deine Richtung sein. Aber es ist nun mal die Realität!! Deswegen finde ich es wie gesagt nicht okay, wenn dann gleich überhastet eine Entscheidung getroffen wird! Das wars für mich zu dem Thema. Ich will auch nicht weiter diskutieren, sondern wie ich es üblich getan habe: weiter "fachsimpeln".