mein 720er ist endlich da da muss es hin, auch wenn ich ne schönere Ecke hätte, aber das Gewicht ich entschied mich aus Gewichtsgründen die Felsen selber aus PU-Schaum zu basteln Felsen 1: Felsen 2: so, noch ein paar Feinarbeiten,Farbe drauf und versiegeln Anprobe, ob es auch nach was aussieht hab mich für einen blauen Hintergrund entschieden jetzt noch Sand rein (hab Poolfilter-Quarzsand 0,8-1,2mm genommen) der grosse Moment ist gekommen-ich flute der Boden hält schonmal dicht ein drittel wär geschafft Halbzeit noch ist alles dicht Endspurt es ist vollbracht die Freude riesengross
Nun ist meine Zeit wieder knapp, denn der Unterbau wartet noch auf sein Tuning
Sieht schick aus . auch die Felsen aus Bauschaum . Aber ist das den auf dauer auch beständig im wasser hast zwar die Farbe aber ich weiß nicht . Und die Farbe gibt wohl auch keine schädlichen Sachen ab im Wasser ??
@ Andre: ich hoffe doch und gehe stark davon aus, dass es eine Dauerhafte Sache ist. Haben doch schon soviel vor mir auch gemacht. Die Versieglung ist sicher. Erfahrung damit hab ich schon vom 300er.
@ Stefan: könnt jetzt sagen habs allein gebuckelt nein, mir hat ein super Kollege geholfen das Teil zu wuchten.
@ Danny: zum Besatz trägst du ja deinen Teil dazu freu
@ Christine: nein, ich lass es jetzt 3 Wochen laufen. Danach nehm ich die WW und ungeachtet dessen mach ich danach einen 100%-Wasserwechsel und tausche sämtliche Filtermedien. Hab das bis jetzt bei jedem Becken gemacht. Filtere es im Moment mit Aktivkohle. Es könnt ja sein das sich noch etwas an Schadstoffen löst. Ausschliessen kann man das nicht. Dein AQ ist doch auch schon so gut wie da. Der AQ-Bauer soll Gas geben und ni blöd machen. Ich weiß, man kanns kaum erwarten.
dein becken sieht spitze aus nur noch pflanzen und fischis xD freu mich für dich 720L wird aber nach ner zeit zu klein ...xD will schon selber größeres..
dein becken sit spitze aus nur noch pflanzen und fischis xD freu mich für dich 720L wirt aber nach ner zeit zu klein ...xD will schon selba größeres..
mfg johannes
Freundin hat auch schon gefragt, wie lang das jetzt gross genug ist Muss erst mal reichen. Das 300er läuft ja auch weiter. Die unter mir hat schon Bammel
Das hast du bisher toll dokumentiert,da bekommt man glatt lust selbst ein neues becken einzurichten. Aber sag mal,deine beiden künstlichen felsen die du da im becken hast,sind die nicht ein bischen arg groß,es hat für mich den anschein,als sei die hälfte deines beckenvolumens alein durch diese beiden felsen weg ,oder täusche ich mich da ??? grüßle conny