Zitat von EsslingerDas hast du bisher toll dokumentiert,da bekommt man glatt lust selbst ein neues becken einzurichten. Aber sag mal,deine beiden künstlichen felsen die du da im becken hast,sind die nicht ein bischen arg groß,es hat für mich den anschein,als sei die hälfte deines beckenvolumens alein durch diese beiden felsen weg ,oder täusche ich mich da ??? grüßle conny
Hallo Conny,
die felsen sind schon richtig gross. Hab die wirklich so gross gewollt. Zum Volumen: beide zusammen sind in etwa 140 ltr. Also ist das auf die AQ-Grösse von 720 ltr eigentlich normal. Find ich jedenfalls. Schwimmraum ist ja genug vorhanden, genauso wie zahlreiche Versteckmöglichkeiten. Es kommen noch etwa 3-5 Pflanzen rein und dann sollts das auch schon gewesen sein.
hab mich auch mal schlau gemacht. Wenn der Vermieter die keine Statikpläne vorweisen kann und er es von Grundauf verbietet so ein grosses AQ aufzustellen, kannst du nix machen. Hast du jedoch einen Statiker, der dir das im beisein vom Vermieter gut heisst, handelst du noch nicht mal mehr fahrlässig.
ich glaub langsam, bei euch in Reutlingen gibts nur noch .... als Verkaufspersonal
also gut, den gibts u.a. mit der Bezeichnung Montageschaum, Bauschaum oder Brunnenschaum. Wobei letzterer meiner Meinung nach der bessere ist (Wasserresistent). Den hab ich übrigens verwendet. Kostet glaub 1 Euro mehr die Flasche.
Viel Glück beim suchen. (Steht normal bei Klebstoffe im Regal)