Es liegt uns allen am Herzen, dass Du Dich in diesem/unserem Forum wohl fühlst und ungestört Beiträge zu interessanten Themen verfassen kannst.
Wir empfehlen Dir, die Regeln des Forengründers zu lesen und sich daran zu halten. Nur so ist ein gutes Diskussionsniveau möglich.
Vorstellung
Stelle Dich bitte vor!
Neuuser – also neue Teilnehmer im Forum – begehen den Fehler, daß sie in eine Diskussion eingreifen. Das ist unhöflich! In einem Restaurant würdest Du Dich auch nicht an einen Tisch setzen und sofort das Wort ergreifen - oder in ein Haus eintreten ohne vorher zu klingeln.
Wenn Du neu bist, stelle Dich also bitte kurz dem Forum vor. Das kannst du unter Mitglieder tun.
Hallo Neuuser ! Genau wie Admin Danny es beschrieb, so stelle ich es mir auch vor. Damit man weis mit wem man es zu tun hat. Ist schon besser wegen der Anrede und aus Höflichkeitsgründen. Keiner muß hier seine persönliche Intimsphäre preisgeben, aber Alter und ob Männlich oder Weiblich sollte schon zu ersehen sein. Na gut, bei Damen vielleicht abgesehen gggg. MfG. Bernd !
Genau Danny , sind schon wieder einige ne Vorstellung und man weis nicht so richtig wie man sie anreden soll. Komme mir etwas doof vor , wenn ich schreiben muß , Hallo mir Unbekannter. Ist halt noch Verbesserungsbedürftig. Gruß Bernd !
Es gibt scheinbar Leute, die entweder des lesens nicht mächtig sind, oder einfach nur geistig sparsam erzogen worden sind. Denn wenn beides nicht zutreffen würde, hätten sich die neuen User den anderen hier schonmal vorgestellt.
Und wie Danny schon sagte, wir werde mit aller Härte durchgreifen und diejenigen, die es nicht auf die Reihe bekommen, wieder löschen.
Ich finde es übrigens eine absolute Frechheit, wenn die Leute per PN von uns darüber informiert werden, sich auch noch einloggen und sich dann auf die PN immer noch nicht melden.
Hallo Danny ! Ist doch schon genug darüber geschrieben worden. Vielleicht ist es ein neues Hobby sich nicht vor zustellen. Schade um die Zeit , diese Leute können aus dem Forum entfernt werden. Klingt zwar wie eine Phrase, aber es ist so , weniger sind mehr. Vor allem läßt es sich viel besser mit aktiven und vorgestellten Usern schreiben und lesen. Gruß Bernd ! Wie lange noch diese Aufforderungen !!!!!!!!
vielleicht wäre das ja mal eine Idee für unsere Techniker, dass man sich ne Vorstellung nicht anmelden kann...sozusagen als Pflichtfeld eine persönliche Vorstellung zu machen....ich weiß nicht, ob es techisch möglich ist...aber mal so mein Vorschlag...
desweiteren loggen sich ja manche User ein, um auch die "versteckten Sachen" zu lesen.....ist ja eigentlich nicht gewünscht, wohl aber nicht zu ändern (es sei denn, mein Vorschlag funktioniert).... Man sollte aber vieleicht auch den Neuusern die Zeit geben, zu lesen, um dann zu entscheiden, ob ihnen hier geholfen werden kann...von daher finde ich die Woche Frist nicht schlecht......wenn man gleich über PN bombardiert wird, schreckt das vielleicht auch ab, oder ? (im übrigen hab ich das damals auch nicht gleich geschnallt und bekam sofort eine PN)
mittlerweile haben wir ja auch ne ganze Menge "Nichtaktive User" trotz Vorstellung.....ich finde, da sollte es auch nach einer angemessenen Frist zur Löschung führen......
also viel Spass beim Grübeln an die Techniker.....
@Daniela: das ist die gleiche Idee, die ich auch hatte und mit Danny schon bequatscht hatte. Muß Georgios sehen, was er da machen kann.
@Stefan: der Vorschlag ist natürlich genial, wobei ich das mit der kompl Adresse angeben recht heikel finde. Aber am wichtigsten ist, dass die Neuanmeldungen gleich erstmal die Vorstellung um die Ohren bekommen und nix ne diese im Forum machen können.
Es ist Mühsam und traurig zugleich jedesmal Leute daraufhinweisen zu müssen.