Eine simple, aber administrativ aufwendigere Lösung wäre, das man Teile des Forum zwar sichtbar macht, aber man kann nicht schreiben ne sich vorher Vorzustellen. Erst wenn man sich vorstellt, schiebt der Admin den UserXY in die Gruppe 'Member' vorher bleibt er nur in der Gruppe 'Neulinge'. Neulinge dürfen nur lesen, und im Allgemeinen Forum und im Vorstellungsthread schreiben. Kann man in 10min in phpbb configen.
wir hatten das hier schon zum Anfang mal des Forums. Wir sind da jetzt am überlegen dies wieder einzuführen. Weil von 10 neuen Usern es grad so 2 schaffen den Anstand zu haben sich auch vorzustellen.
hallo dann ändert die einstellungen im board so, das die neu-user erst dann alle beiträge lesen und auch selber beiträge verfassen können, wenn sie sich im bereich mitglieder vorgestellt haben. dann bleibt es bei der begrüßungs-PN und ansonsten ist nacht bei den neuen. bis zur vorstellung.
man kann keinen zwingen sich hier anzumelden.das ist ja bald wie bein bund hier.
gruss chris
hallo erstens ein unpassender vergleich zweitens trägt beim bund jeder ein namenschild und man kann seinen gegenüber wenigstens mit namen ansprechen, was hier mitunter sehr schwer ist, wenn man sich nicht vorstellt und dann z.b. "mfg" heißt...
gruß frank
wie geschrieben, erst den zugang gewähren, wenn sich im bereich mitglieder vorgestellt wurde. und all diese diskussionen sind vergangenheit.
sorry,ich habe den eindruck das es so ist .natürlich sollte oder müsste sich jeder anmelden.das sind die regeln.das ganze leben wird aber schon von irgendwelchen regeln bestimmt und in so einem forum ist man vielleicht ein bisschen freier.da kann man oder darf man wenigstens seine meinung schreiben und manche schreiben lieber die meinung,bevor sie es jemandem sagen.ich sage jedem meine meinung persönlich ins gesicht.wenn ich meine meinung hier vertrete und meine das es irgendwie ein zwang ist,hat das nichts mit dir zu tun.so wie ich dich hier aus dem forum kennen,bist du echt nen super typ.
scheinbar funzt das nicht. Denn es hat hier wieder reichlich Neuanmeldungen, die es offensichtlich nicht begreifen. Also hilft hier nur ein rigeroses "Löschen" des Accounts.