Ich habe eine Frage an euch,welche Malawi´s wollt ihr euch 2009 zulegen.Ich meine Malawi´s die ihr schon lange sucht und noch nicht bekommen habt,oder die ihr euch nächstes Jahr einfach mal gönnt,waren aber bis jetzt immer zu teuer(es gab ja hoffentlich ein wenig Weihnachtsgeld für den ein oder anderen statt Geschenke) schreib euren oder eure Traumfische mal auf,ich bin gespannt.
Hallo ! Normalerweise habe ich genug Arten, aber sollte es was neues farblich sehenswertes geben, würde ich es mir überlegen ob ich sie mir zulege . Ansonsten suche ich immer zum Blut auffrischen Weibchen oder Männchen meiner schon vorhandenen Arten. MfG. Bernd !
Mein Becken ist voll und solange alles gesund und munter ist,die alten fische nicht in die ewigen jagdgründe einziehen,dann bleibt es nur beim AQ anschauen.
Also ich werde auf jeden Fall weiter versuchen Ps. polit "tumbi" und Ps. aggressiv yellow fin zu bekommen. Ist zwar nicht einfach aber wo ein Wille ist gibt es einen Weg. Und da der Platz da ist , denke ich , ich werde mir auch mit grosser Wahrscheinlichkeit ein paar Ps.membe deep zulegen obwohl sie dem Ps. polit "lions cove" recht ähnlich sehen.
Tja - ich hab mir schon einen angeschaft - trotz des guten Vorsatzes der grad mal bis 14 Stunden im neuem Jahr gehalten hat - hab ich jetzt nen neuen Mitbewohner im großem Becken - einen Aulonocara firefish und in einen kleinem Becken 4 neue Garnelen - irgendwie klang der Name derer wie Fangarmgarnele oder so. Also schon gesündigt - allerdings ohne Kosten!
Moin moin, ich bin eigentlcih immer auf der suche nach was besonderem und brauche fast immer Ergänzungstiere zur Blutauffrischung. Mein Favorit ist der Gephyrochromis lawsi, leider ist er, nach meiner Information, noch nicht exportiert worden.
Das mit dem nicht Exportiert kenne ich zur genüge und kann es nicht mehr hören. Gebe dir nen Tip suchen, suche und nochmal suchen , wo ein Wille ist gibt es nen Weg . Jeder von den Malawis schwimmt in irgend einem Becken , das kannste glauben.