Zitat von Sina81Yepp die sind schon 2,5 cm groß. Da dürfte es kein Problem mehr geben. Hab da noch ein Jungbarsch drin. Den habe ich zufällig mit nem Stein rausgeholt. Der ist jetzt ca 1,5 Wochen alt. Hoffe, dass er nicht schon zu "stark" für die kleinen Socolofis ist. Wenn ja muss ich ihn seinen Schicksal überlassen
Hallo Sabrina,
da haben wir uns jetzt missverstanden;-) Bei 2,5cm Ancistren, dürften es die kleinen Socoloffi momentan schwer haben. Denn wenn die kleinen Scheisser schlafen, sind die leichte Beute für die Welse. Den anderen Barsch würde ich auch noch nicht mit den kleinen Socoloffi zusammen lassen. Bedenke, sie waren die meiste Zeit im schützendem Maul der Mutter. Sie müssen/ werden sich erst nach ca. 4Tagen richtig daran gewöhnt haben, alleine auf sich aufzupassen. Hab bezüglich Aufzucht von Jungen schon ne Menge erlebt. Da waren Yellows eine Woche alt und ganz frische Aulonocara Red Orchideen hab ich dazu gesetzt. Die Yellows haben ein Festmahl daraus gemacht.;-(
Das glaube ich. Deshalb frage ich ja. Der andere Barsch kommt dann zurück ins große Becken. Muss er selber sehen, wie er durchkommt. Ich warte auf jeden Fall ab bis die Lütten schon richtig schwimmen können und einen kleinen Bauch haben. Wenn die Socolofi 2 Wochen alt sind, können die das dann mit den Ancistren aufnehmen? Sorry ist mein erster Wurf. War auch total überrascht, soviele Socolofis zu haben. Habe mit 2-3 gerechnet *rot werd*
Das kommt drauf an, wieviel sie in den 2 Wochen zugelegt haben. Füttern solltest du 4-5x am Tag, damit die kleinen gut in Futter stehen. Kannst mir ja mal nach 2 Wochen ein Bild von den kleinen schicken, dann kann man das schon etwas besser beurteilen.