Habe gestern mit meiner Frau eine Unterhaltung gehabt,das Thema Aquarium.Meine Frau hat mir einen Vorschlag gemacht,ich bekommen ein Aquarium 2,00x60x60 komplett,dafür müssten aber meine anderen AQ´s(1x 475l/1x 190l und 3x 60l) weg,nur ein kleines Aufzuchtbecken darf noch bleiben,wie soll ich mich den entscheiden.Wie würdet ihr euch entscheiden?
Habe gestern mit meiner Frau eine Unterhaltung gehabt,das Thema Aquarium.Meine Frau hat mir einen Vorschlag gemacht,ich bekommen ein Aquarium 2,00x60x60 komplett,dafür müssten aber meine anderen AQ´s(1x 475l/1x 190l und 3x 60l) weg,nur ein kleines Aufzuchtbecken darf noch bleiben,wie soll ich mich den entscheiden.Wie würdet ihr euch entscheiden?
hallo danny,ich würde mich definitiv für das 720liter becken entscheiden,eventuell hast du platz und die erlaubnis deiner frau dazu noch das 475liter becken noch stehen zu lassen,das kannst du dann als aufzuchtsbecken nehmen und in verschiedene kammern unterteilen!und somit mehr platz um verschiedene stadien von fischen zu halten!gruß dominik
Hallo Danny, ich will auch so ne Frau... Also ich würde das 2m-Becken nehmen!!! Und die anderen mal schön in den Keller... vielleicht darfste sie ja später doch nochmal aufstellen!
ich würde auch das grosse becken nehmen.was heist denn ein kleines aufzuchtbecken?mit einem 60er kann man halt nicht viel anfangen,dass 190l becken sollte aber erstmal gehen.
Hi Danny, wenn du weiterzüchten willst, kommst du um Zuchbecken nicht drum rum, also keine Veränderung. Willst du aber nicht mehr Züchten, sondern nur ab und zu par Tiere grossziehen, Variante GROSSES GLAS.
Ich bin weg vom züchten, hab noch ein Becken, da mir meine Freizeit mit der Familie doch lieber ist, und ausserdem, Geld bringen tut das eh nicht, im Gegenteil.
Ja wenn ich das Angebot von meiner Frau annehme dann muss ich die anderen sofort verkaufen,außer ein 60er Quarantänebecken.Das ist nicht einfach,ja züchten wollte ich eigentlich noch weiter aber vielleicht bekomme ich so ein Angebot nie wieder.Zwickmühle,soll man sich Freuen oder Heulen?
ich selbst wäre froh so ein Becken zu haben, dürfte es auch, aber unser Platz ist begrenzt. Vom Züchten habe ich mich distanziert. Weil es wie immer nur so oder so geht. Zum Züchten brauchst du Zeit und entsprechende "Liter". Für mich war es eine interessante Exkursion aber nicht wirklich zu realisieren. Ich schaue jetzt meinen Fischen einfach zu und fertig.
MOIN, DANNY ! ich würde 200 x 70 (TIEF!)x60 nehmen und drei 60er behalten. dann kannst du noch ein paar arten ziehen. und mit der zeit kommen dann doch noch mal ein, zwei becken dazu kommen. mußt deiner besseren hälfte die hälfte des nachzuchterlöses als extrataschengeld geben...
ich würde das große Becken nehmen... vielleicht kannst wirklich das 190 L Becken als Zuchtbecken rausschlagen.... Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.... Gibst ja trotzdem einiges her für das Große.... Ist jetzt reine Verhandlungssache... ;-)
Servus Forencheffe, also ich würde auch das 2 MEter Becken nehen, stand vor einer ähnlichen Entscheidug als mein Tank geplatzt ist hieß es von meiner Regierung wenn wieder ein großes kommt müssen alle anderen verschwinden. Hab dann kurzer Hand meinen ungenutzte Doppelgaragenhälfte abgetrennt und dort mit 4 Becken Angefangen, das war letztes Jahr im Oktober/November und jetzt sind es mitlerweile 13 Becken, in der Garage ist es Ihr egal, solange die nicht in der Wohnung stehen. Also nimm es und bau Dir irgendwo eine kleine Zuchtstation auf, im Keller ect. man braucht nicht immer viel Platz, ich hab alles auf 7 qm mit einer Deckenhöhe von 2 Meter untergebracht.
zuerst einmal die Information daß eine von deinen Tevavasae nun seit einer Woche bei mir brütet, danke für die regen Tierchen. Somit habe ich meine Feude daran. Aber: Ich habe keine qjunge Familie mehr und damit nicht die Entscheidungsnot. Ihr habt gerade eine Tochter bekommen auf die ihr euch so sehr gefreut habt und DIE wird euch immer mehr fordern, so ist nun mal die Entwicklung, außerdem wird diese auch mehr Platz beanspruchen.... Daher schließe ich mich dem Rat von Sven an, nimm das große Becken und erfreu dich an dem Wirbel darin. Was sich in 10 Jahren entwickelt weiß keiner....