hallo habe meine rückwand schon in angriff genommen (etwas voreilig da mein becken noch nicht da ist, aber ich weis die genauen masse mit 2 hmf in den ecken) der ziment ist egal aber ich brauche das exposidhartz zum versiegeln aber wo kann ich das bestellen so das ich es auch bekomme denn ich wohne in wie und welches da mein erster versuch mit den formen der rückwand echt spitze geworden ist könnt ihr mir einen genauen namen nennen welches für aquarium tauglich ist und von wenn ich es bekomm
Hi, also ich habe all meine Rückwände bisher nur mit Portland Zement gemacht, diese dann mit Lösemittelfreiem Lack angemahlt ( bekommst im Baumarkt ) und dann noch eine Schicht Lösemittelfreien Klarlack drüber und dann das ganze 3 Tage wässern in der Badewanne, große Schüsel ect und es ist nie was passiert. Wenn du doch epoxidharz möchtest, den bekomst Du hin und wieder auch im Baumarkt oder im Auktionshaus 3,2,1 meins. Gibt aber bestimmt noch genug andere Bezugsmöglichkeiten für das Harz, google einfach mal. Schau mal hier, die liefer auch nach Ösiland ;-) http://www.phd-24.de/Epoxidharz/
Ich habe alle meine Felsen und Steine bis jetzt mir Portlantzement CEM1 aber bitte nur CEM1 gemacht. Habe ich dann noch 3-4 Wochen Gewässert und gut ist. Da kannst du dir die Schmiererei und das Geld für da Harz sparen. Habe die Steine schon über 5 Jahre im Becken und es ist noch nie was passiert. Bei meinen Neuen habe ich noch Abtöhnfarbe vom Baumarkt beigemischt.
Halli Hallo Ich hätte noch nen großen Kanister 2-Komponentenepoxydharz genau den der für die Aquaristik hergestellt worden ist. Ich habe es aufgegeben mir eine Rückwand selber zu bauen aus Zeitmangel. Habe mir eine gekauft. Der harz ist also ungeöffnet!!! Melde Dich mal ob Interesse besteht... Grüße Kay