#1 exposidhartz von Bigfish 06.05.2010 18:49

avatar

hallo habe meine rückwand schon in angriff genommen (etwas voreilig da mein becken noch nicht da ist, aber ich weis die genauen masse mit 2 hmf in den ecken)
der ziment ist egal aber ich brauche das exposidhartz zum versiegeln aber wo kann ich das bestellen so das ich es auch bekomme denn ich wohne in wie
und welches da mein erster versuch mit den formen der rückwand echt spitze geworden ist könnt ihr mir einen genauen namen nennen welches für aquarium tauglich ist und von wenn ich es bekomm

#2 RE: exposidhartz von Bigfish 06.05.2010 18:50

avatar

ich wohne in wien meinte ich (österreich)

#3 RE: exposidhartz von Bigfish 06.05.2010 18:55

avatar

oder soll ich ich sie nur mit portland ziment bearbeiten ohne versiegeln was ist besser wegen denn ph wert mann braucht eh einen hohen für die malawis

#4 RE: exposidhartz von onkel2006 06.05.2010 19:34

avatar

Hi, also ich habe all meine Rückwände bisher nur mit Portland Zement gemacht, diese dann mit Lösemittelfreiem Lack angemahlt ( bekommst im Baumarkt ) und dann noch eine Schicht Lösemittelfreien Klarlack drüber und dann das ganze 3 Tage wässern in der Badewanne, große Schüsel ect und es ist nie was passiert.
Wenn du doch epoxidharz möchtest, den bekomst Du hin und wieder auch im Baumarkt oder im Auktionshaus 3,2,1 meins. Gibt aber bestimmt noch genug andere Bezugsmöglichkeiten für das Harz, google einfach mal.
Schau mal hier, die liefer auch nach Ösiland ;-) http://www.phd-24.de/Epoxidharz/

Gruß Christian

#5 RE: exposidhartz von marcus.h 06.05.2010 19:47

avatar

Hallo

Ich habe alle meine Felsen und Steine bis jetzt mir Portlantzement CEM1 aber bitte nur CEM1 gemacht.
Habe ich dann noch 3-4 Wochen Gewässert und gut ist.
Da kannst du dir die Schmiererei und das Geld für da Harz sparen.
Habe die Steine schon über 5 Jahre im Becken und es ist noch nie was passiert.
Bei meinen Neuen habe ich noch Abtöhnfarbe vom Baumarkt beigemischt.



Gruß Marcus

#6 RE: exposidhartz von moppel 07.05.2010 04:18

avatar

Halli Hallo
Ich hätte noch nen großen Kanister 2-Komponentenepoxydharz genau den der für die Aquaristik hergestellt worden ist. Ich habe es aufgegeben mir eine Rückwand selber zu bauen aus Zeitmangel. Habe mir eine gekauft. Der harz ist also ungeöffnet!!! Melde Dich mal ob Interesse besteht...
Grüße Kay

#7 RE: exposidhartz von Heiko 07.05.2010 06:25

avatar

Hi,

ich habe für meine Rückwand Epoxydharz von Bredermann genommen ( E45TM), kannst du bei denen online bestellen.

gruss
Heiko

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz