Oder du lässt den Film auf Vollbildmodus laufen, drückst dann im Richtigen Zeitpunkt Pause. Dann die Taste Druck/S-Abf drücken, neben F12. Danach Photoshop oder Irfan-View öffnen und Einfügen. dann kannst das Bild schneiden und bearbeiten. Mit Irfan View geht das in 5min, machte ich eben gerade zum Spaß mit einem Youtube Video.
Gruß Andy
P.S. wie arbeitest du am Freitag, meld dich mal wegen den Fire.
[/quote]
Hallo Andy
Wie das Bild schneiden und bearbeiten ??? Dachte immer beim Wettbewerb darf man keine Bilder bearbeiten ?? ;-)
Oder du lässt den Film auf Vollbildmodus laufen, drückst dann im Richtigen Zeitpunkt Pause. Dann die Taste Druck/S-Abf drücken, neben F12. Danach Photoshop oder Irfan-View öffnen und Einfügen. dann kannst das Bild schneiden und bearbeiten. Mit Irfan View geht das in 5min, machte ich eben gerade zum Spaß mit einem Youtube Video.
Gruß Andy
P.S. wie arbeitest du am Freitag, meld dich mal wegen den Fire.
Hallo Andy
Wie das Bild schneiden und bearbeiten ??? Dachte immer beim Wettbewerb darf man keine Bilder bearbeiten ?? ;-)
lg Marcus[/quote]
Gemeint war, wie bekomme ich aus einer Videosequenz ein Bild heraus.
Jetzt tritt genau der Fall ein, welchen ich schon vor der Umstellung auf die neuen Regeln angekündigt habe. Laut Teilnahmebedingung ist Bildbearbeitung nicht erlaubt. !!!! Nur kann das keine Sau nachweisen..... Also raus mit der Regel, oder ALLE halten sich freiwillig drann. MANDY du bist am ZUg..... sprich ein Machtwort......
mein Bild ist unterwegs zu dir. Schön brav Regel-konform (mit all Ihren Macken) Sorry, nix für ungut. Kalle
...nach lesen der neuen Regeln beschloß ich erst gar nicht am Fotowettbewerb teilzunehmen, obwohl ich den attraktiv finde. Es gibt meiner Meinung nach für so einen "unbeleckten" Fotografen wie mich keine Chance...schade. Trotzdem viel Spaß, den habe ich auch immer beim Ansehen der Bilder.
Bearbeiten heisst ja auch nichts anderes wie aus zB diesem Fall aus einer Frequenz ein Bild nehmen. Um es aber als Bild hier reinzustellen oder der Mandy zu senden muss man es zB zuschneiden und speichern.
Das der Fisch ne schönere Flosse gemalt bekommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bearbeiten heisst auch ein Bild in die richtige Größe bringen durch zB verleinern.
Also ich denke das jeder hier so ehrlich ist und aus ner Forelle keinen Firefisch bastelt..