So, hier mal schnell ein paar Bilder von meinem neuen AQ.
Es hat die Maße 200 x 80 x 60 mit eingeklebten 3 Kammer Innenfilter, Lochbohrung im Boden für Wasserwechsel, Abdeckung mit T 8 Leuchtbalken 2 flammig. Hersteller ist die Firma L-Design.
Vielen dank an dieser Stelle nochmals Herrn Löweke sen. und jun.
Und es hat ein Leergewicht von 230kg :roll: die es Dank 2er Rollbretter und gutem (trockenem) Wetter nur aus dem Auto und dann auf den Unterbau zu hieven galt. Aber auch das hat gereicht.
Woah,da hast du jetzt dir deinen Traum erfüllt,sieht jetzt schon klasse aus,ja da kann ich dich auch nur beneiden.Bin schon gespannt wie es fertig aus sieht.Was soll den rein,haste schon einen Plan.
@ Danny: ja der Besatz steht schon und ist fast komplett. Es sind die Räuber, die ich da drin pflegen werde. 1/2 Taenichromis Holontaenia, 1/2 Dimidochromis Compressiceps, 1/4 Nimbochromis Venustus, 1/2 Nimbochromis Fuscotaeniatus, 1/2 Sciaenochromis Freyeri Ahli "Iceberg" und es sollen noch 1/2 Mylochromis Gracilis oder Stigmatochromis spilostichus type. Als Beifische werde ich eine 2/3 er Gruppe Aulonocara marmelade Cat und eventuell Aulonocara Maleri dazu setzen.
@Rainer: die Seitenscheiben un die Filterscheiben sind 12mm und die Bodenscheibe ist 15mm
GLUCKWUNSCH Heiko! Das Becken sieht jetzt schon toll aus. Deine Besatzvorstellung hört sich auch sehr stimmig an Freu mich für dich. Hoffe wir können deinen Beckentraum bald mit deinen neuen Bewohnern bewundern.
mich würde da mal interressieren, was du in den becken als rückwand hast? dann würde ich auh noch gern wissen mit was für röhren(also ob Aqua-Glo u.s.w) du es beleuchten willst?
Hallo Heiko, klasse Becken ein echter Traum !!!! Finde so Große Becken richtig geil, so wie damals mein 250x60x70 cm Becken. Lergewicht war hier auch ähnlich wie bei Dir 220 kg und das Becken musste in den zweiten Stock, da war nen Spaß kann ich Dir sagen. In diesem Sinne viel Spa mit deinem neuen Becken ich hoffe, nein ich fordere weitere Bilder.