nun komme gerade von meiner shopping tour nachhause und habe mir heute eine kleine Venustus Gruppe geleistet sind alle ca 8 cm gross und super gesund ,wenn ich sie mal gut treffe gibt es natürlich bilder
Sind denn bis jetz nur die Venestos drin? Wieviele sinds denn? Bock schon zu erkennen?
Könntest ne Gruppe 1/2 Sciaenochromis fryeri mit reinnehmen. Labidochromis caeruleus yellow gehen auch, allerdings sollten die nicht mehr so ganz klein sein und Verstecke haben! Ich hatte bei mir ne Gruppe 1/3 Protomelas spilonotus Tanzania im Becken! Hat auch gut geklappt.
Für nen Strigatus ist dein Becken zu klein. Der wird ja mal locker 25cm... Ob Aulos gehen kann ich Dir nicht sagen. Die Venestus können schon ordentlich austeilen...
Zitat von mister-x einfach noch paar venustus weiber reinkaufen und ein arten becken aber die 4 kleinen sind ja erst 8 cm ca da dauert es noch ne weile
Hi, täusche Dich da mal nicht, lange bleiben die nicht klein. Venustuse wachsen echt sehr schnell. Meine habe ich ende Nov. auch mit rund 8-9cm gekauft, die eine habe ich vor 4 Wochen mit knapp 13cm verkauft. ;-)
Bei der momentanen Größe Deiner Venustuse ist mehr als 1cm Wachstum pro Monat bei guter Haltung und Futter durchaus drinnen.
nun mein becken ist 150 x 50 x 60 ich denke schon das es für die 4er gruppe reicht da bin ich guter hoffnung und ich glaube auch das es nur ein bock ist und die anderen weiber
ja ahli würden mich auch reitzen und klar yellows warum nicht brauch ja jemannd für die multis zum brüten;-)
nun mein becken ist 150 x 50 x 60 ich denke schon das es für die 4er gruppe reicht
150cm ? Hast Du schon mal einen annähernd ausgewachsenen Kerl gesehen was das für "Bullen" werden ? ;-)
Habe einen ca. 20cm großen Kerl in nem 230cm Becken, davon beansprucht er rund 180cm für 1-2 Tage alleine wenn eines seiner Weibchen laich angesetzt hat. ;-)
Da wäre ich bei 150cm Beckenlänge keiner guten hoffnung mehr, der Fisch hat nämlich Zähne und die nutzt er auch wenn sich in der Laichzeit "jemand" in seinem Revier aufhält.. ;-)
Nun gut, versuch Dein Glück. Kann nur das sagen, was ich an Erfahrung gemacht habe. ;-) Wenn´s tatsächlich gut gehen sollte bei Deiner Beckengröße freut´s mich ja für Dich, aber ich find´s halt zu klein.