hab schon jetzt Schwierigkeiten aus den ersten 13 Bildern den schönsten Mbuna auszuwählen, denn sie gefallen mir alle, nur die unterschiseche Qualität der Fotos ist noch zu bewerten für mich; das SCHÖNSTE liegt eben nur im Auge des Beschauers..... Aber ich sehe diese Fotoliste als gute Hilfe zur Bestandauswahl für das nächste neue Becken. *freu* Prima Fische und gute Fotos, Gratulation an alle Teilnehmer des Wettbewerbes......
Ich schreib garnichts mehr denn wenn mann was schreibt ist es als ob man ein stück fleisch in ein Löwenkäfig schmeißt. Lieber zu allem ja und amen und oh wie schön sagen das ist alles ok.
leute jetzt beruhigt euch doch alle wieder und fahrt euch alle mal wieder runter... wir werden doch sehen wer den kampf ums beste mbunabild gewinnt... und nur mal so nebenbei hab ich auch ein tolles bild hinbekommen auch ohne spiegelreflexkamera....
Ich will damit nicht sagen das ich nen profi-fotograf bin der mit ner digitalen spiegelreflex seine fische fotografiert , ich mache alle bilder mit dem Handy und auch ich gehöre zu denen die bis zu 100 bilder machen bis ein verwertbares dabei ist , aber wer sinnlos ins becken fotografiert und dann ein unscharfes und verschwommenes bild rausbekommt der braucht nicht weinen wenn die bewertungen dann dementsprechend sind . ich habe auch noch ne EOS 500 D bin aber viel zu faul sie zu benutzen . und außerdem gibt es auch leute die mit ner teuren kamera trotzdem nur schlechte bilder machen weil sie sich mit ihrer kamera nicht beschäftigen und ohne plan sinnlos drauf rum drücken .
Meiner meinung nach sollte sich jeder der keine guten fotos hinbekommt sich mal ne stunde zeit nehmen und solange probieren bis die fotos klasse werden und dann macht auch das ganze mindestens 10mal so viel spass . ich freue mich über jedes foto was mir gelingt .und nen starfotograf macht ja auch nicht ein foto und schickt dann das model nach hause .
Ich will und wollte keinen angreifen oder beleidigen .
PS.: wir sind doch alle aus dem selben Grund hier und das sind unsere FISCHE .
Also Leute ich muss Euch sagen ich habe auch keine super Kamera, (ne stink normale Digicam mit 3,5 Megapixel), die reicht vollkommen aus um Bilder zu machen die für so einen Wettbewerb... Es bedarf eben etwas Geduld und Mühe bis man ein oder zwei richtig gute Bilder hat, aber an der Kamera würd ich das nicht fest machen, ne teure Kamera macht nicht automatisch gute Bilder...... ;-)
Ich wollte keinen persönlich angreifen nur der alfred schrieb das eignetlich nurnoch die qualität endscheitend ist das hat mich ein bisschen geärgert .
Ich wollte aber keinen persönlich angreifen oder beleidigen .
Unsere Wettberbsthemen sind nur zum Einstellen der Bilder da. Nicht um sich dort über Qualität oder Motive auszulassen. Seid bitte fair untereinander, jeder kann teilnehmen, egal welches Motiv, welche Qualität soweit es zum Thema gehört!
Dennoch sind Äußerungen dazu gern erwünscht!
Dann tut es aber bitte hier und denkt an die Fairness und bleibt einfach "cool"! Ich denke niemand möchte hier dem anderen etwas Böses!
Ich wünsche mir eine rege Teilnahme an den Bewerben! Es soll doch der Freude wegen geschehen!
Also wenn es was zum jeweils aktuellen Bewerb gibt, schreibt einfach hier!
Gebt dabei in der Betreffzeile einfach dén jeweiligen Wettbewerb ein!
Unsere Wettberbsthemen sind nur zum Einstellen der Bilder da. Nicht um sich dort über Qualität oder Motive auszulassen. Seid bitte fair untereinander, jeder kann teilnehmen, egal welches Motiv, welche Qualität soweit es zum Thema gehört!
Dennoch sind Äußerungen dazu gern erwünscht!
Dann tut es aber bitte hier und denkt an die Fairness und bleibt einfach "cool"! Ich denke niemand möchte hier dem anderen etwas Böses!
Ich wünsche mir eine rege Teilnahme an den Bewerben! Es soll doch der Freude wegen geschehen!
Also wenn es was zum jeweils aktuellen Bewerb gibt, schreibt einfach hier!
Gebt dabei in der Betreffzeile einfach dén jeweiligen Wettbewerb ein!
Ich wünsche allen viel Glück!
Prima,
nur wenn das so ist, wie du es schreibst, kommt bei mir doch ganz plötzlich die Frage auf...wo ist mein Beitrag hin, den ich gestern hier hinterlassen habe??? Oder hat sich hier wieder jemand ans "Bein gepinkelt" gefühlt?
Matze es gibt nun mal Leute ( sind mir auch persönlich welche bekannt ) - welche schlappe 1.500 Bilder mit der Digi knispen nur um mal 10 gute Bilder heraus zu suchen - solches gibt es nun mal auch.......
Einer davon bin zb ich . Ab und zu gelingt mir das aber sogar bei 1000 geknippsten 10 schöne zu erwischen. :-)
Verstehe aber die Dikussion nicht ganz! Es ist ein Wettbewerb und jeder kann reinstellen was er will! Und dann liegt das ganze im Auge des Betrachters, Punkt! Wenn z.b. das Bild ne schlechte Quali hat aber der Fisch ein seltener oder besonders groß ist dann würde ich da auch nen Punkt geben! Und warum sollte nicht jemand der viel Zeit damit verbringt sein Hobby zu fotografieren belohnt werden??? Is nunmal ein Wettkampf...
Is meine Meinung!!!
Ach und man brauch keine super Kamera! Einfach mal ne DigiCam irgendwo herleihen und ne Stunde knipsen...
was mich eher stört ist das er nicht Anonym ist und die Art und Weise der Presentation beim Abstimmen, das ist meiner Meinung nach zu umständlich. Ist eigentlich genauer differenziert geschrieben was mit Bildbearbeitung gemeint ist, gehören Bildausschnitte auch dazu?
was mich eher stört ist das er nicht Anonym ist und die Art und Weise der Presentation beim Abstimmen, das ist meiner Meinung nach zu umständlich. Ist eigentlich genauer differenziert geschrieben was mit Bildbearbeitung gemeint ist, gehören Bildausschnitte auch dazu?
MfG nils
Hey Nils,
soweit ich weiss, sind Bildausschnitte nicht unter Bildbearbeitung gemeint. Es sind wohl eher die Farbtopffische damit gemeint. Das mit dem ganzen wettbewerb an und für sich, hatte ich schon mal kritisiert, da es meiner Meinung nach immer noch Symphatiestimmen gibt. Eine anonyme Bildabgabe wäre da sinnvoller. Wurde aber damals vom Team für nicht gut geheissen.