Hallo zusammen, ich habe eben eine Nachricht unserer techniker bekommen, bezüglich des "neuen" MCF:
"hi community,
wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir uns dem techn. stand der dinge etwas genähert. leider hat dies zur folge, dass das forum mit älteren browsern (z.bsp. internet explorer kleiner version 7) nicht optimal angezeigt wird - diese können mit transparenten grafiken nicht umgehen. ich denke bei derzeitiger version 8 ist es durchaus zumutbar euch ein update dessen nahe zulegen oder gleich den firefox zu empfehlen.
am problem mit der horizontalen scroll-leiste bei auflösungen von 1024x768 und kleiner wird noch gearbeitet. dies ist leider durch die 3-spaltige portalseite bedingt.
Hi Sven, ich benutze den google chrome. Finde die neue Seite echt klasse, nur die Galerie wird bei mir noch nicht voll angezeigt. Hab den Danny per PN drüber benachrichtigt und bin überzeugt das Problem löst sich auch noch.... In der Ruhe liegt die Kraft wie es so schön heißt.....
Nabend Jens ! Finde es super , wo Du noch das Portal integriert hast. Mal sehen , was die anderen dazu sagen. MfG. Bernd ! PS : Nun genug garbeitet oder inspiriert Dich der Sieg von den Bayern so. Mir würde alles im Halse stecken bleiben. gggggg
Zitat von MiTa70Hi Sven, ich benutze den google chrome. Finde die neue Seite echt klasse, nur die Galerie wird bei mir noch nicht voll angezeigt. Hab den Danny per PN drüber benachrichtigt und bin überzeugt das Problem löst sich auch noch.... In der Ruhe liegt die Kraft wie es so schön heißt.....
Gruß Micha
ist schon in der technik gelandet. sorry aber bei den ganzen umstellungen musste das erstmal auf die liste. es wird noch viele neuerungen geben. nur leider sind diese alle extrem zeitaufwändig. seit versichert das die todo-liste bearbeitet wird.
Hi Jens ! Darf es auch noch ein Jägermeister sein. Nach dem Motto , einer einer geht noch rein. Danke für die Korrektur des Endergebnisses. Schönen Abend noch . Gruß Bernd !
Ich mag die Leistungen der 3 Techniker in keister Weise schmälern, aber irgendwie sieht das ganze MCF nicht mehr richtig stimmig aus. Weiss nicht, aber irgendwas fehlt da noch. Kann natürlich auch sein, dass ich nur was auf den Augen haben.
Zitat von jm23gott sei dank sind die geschmäcker verschieden. wäre auch schlimm, wenn alle dasselbe gut finden würden.
ich für meinen fall finde es klarer strukturiert und weniger verspielt - hätte es ja ooch sonst nich so gemacht ;-)
Hallo Jens, was DU da tust, ist eine absolute Aufwertung für das MCF, ich finde es überschaulich und professionell.
Die Objektivität, bzw. das Nutzen eines Instruments ist immer abhängig vom User. .......und wie du schreibst, sind Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden, sonst hätten wir ja alle die selben Tiere im Glas.
ich finde die neue Optik auch sehr gut, es gäbe da vielleicht noch die eine oder andere Kleinigkeit, das ist aber nur "Feintuning" und muß nicht unbedingt sein.
Ich möchte auch nicht mit irgendwelchen Vorschlägen die Technik bombardieren, sondern warte erst mal ab was alles passiert.
Wir werden schon erfahren, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, welche eine enorme Arbeit erfordert.
Ich zolle der Technik jedenfalls größten Respekt für die geleistete Arbeit und das aüßerst zufriedenstellende Ergebnis.
Darüber hinaus bin ich froh, dass so ein kompetentes Team dieses Forum betreut.
Hallo user des MCF, wie ihr seht, hat sich unser Forum in kürzester Zeit von der Aufmachung und dem Layout positiv verändert. Für einige mag der neue Look gewöhnungsbedürftig sein, aber es ist anschaulicher und übersichtlicher geworden. Hierfür ein großes Lob und Dank an die Technik! Das Grundgerüst des neuen MCF steht und an den Feinheiten wird noch geschliffen und gefeilt. Dass das auch enorme zeitaufwendung der techniker beansprucht, dürfte jedem klar sein. Daher meine bitte, wenn ihr anregungen, bzw. Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie bitte in diesen Thread, da die postfächer der Techniker mit fragen, anregungen usw. überquillen. Die Techniker werden diese dann, sofern sie realisierbar und im Sinne des Forums sind, umsetzen.
Wenn hr Anregungen habt, lest bitte, ob diese evtl. schon dastehn, um doppelte posts zu vermeiden, vielen Dank!