Nabend Sven ! Ob die Veränderung positiv ist oder nicht , liegt immer im Augen des Betrachters. Mir hat das vorherige auch sehr gut gefallen und ich vermisse einiges . Aber es ist meine Sache . Ich kann es nicht , was jahrelang gut , so einfach negieren . Deswegen gefällt mir es jetzt auch sehr gut und die Techniker geben sich sehr große Mühe. Freilich muß man sich daran gewöhnen, aber je öffters man im Forum ist , um so schneller gewöhnt man sich daran . Weiter so und alle werden noch Ihre Freude an der Weiterentwicklung haben. Gruß Bernd !
Hi, ich finde es auch optisch sehr ansehlich. Es wirkt freundlicher und man sieht die Mühe die Ihr Euch gemacht habt. Allerdings ist das für mich alles ganz schön auf kosten der Übersicht geschehen. Ich gehe z.B. immer auf "Aktive- oder Unbeantwortete Themen" wenn ich rein komme. Da habe ich früher auf einen Blick erkennen können in welcher Rubrik das jeweil. Thema steht (zB. Biete oder Zucht od...) ergo, ob es interessant für mich ist rein zu klicken oder nicht. Jetzt wird die Rubrik nur noch am Ende, nach dem Datum des letzten Postings schwach angezeigt, da muß man jedesmal genau hinsehen, vorher viel einem das gleich in´s Auge worin das Thema gepostet wurde.
Ist zB. dann interessant wenn bsp. im Topic "Protomelas Tanzania" steht. Das Topic an sich würde mich interessieren. Steht es zB: in "Zucht" würde ich es anklicken, steht es in "Biete" nicht, damals habe ich das beim drüberfliegen schon sofort erkennen können, bei der neuen Optik muß man da jedesmal genauer hinsehen was ich persönlich sehr umständlich finde wenn man die neuen Beiträge/Topics nur überfliegt und nach, für einen persönlich, interessanten Threads ausschau hält.
Das soll jetzt auch kein gemeckere o.ä. sein, ist halt einfach ein Punkt der mir persönlich gar nicht gefällt da für mich das durchstöbern des Forums irgendwie umständlicher wird.
wird auch nicht als Gemeckere angesehen, hast ja Deinen Vorschlag detailliert und verständlich erläutert.
Man hat bei so einer Umstellung natürlich nicht alle Punkte im Kopf, deswegen hat Sven ja auch um Anregungen gebeten.
Für mich als Mod ist das zwar egal, da ich eh versuche alle neuen Beiträge zu lesen und daher immer die Forenübersicht von oben nach unten abarbeite, aber es gibt genug User, die so vorgehen wie Du es beschrieben hast.
ich bin mir grad nicht sicher. meinst du die beiden stellen?
anregungen sind wirklich willkommen - wie die zeitliche umsetzung aussieht ist ein anderes thema. wir haben eine todo-liste und auf der erstmal die wichtigsten sachen abgearbeitet wurden. dies ist auch ein grund weshalb beispielsweise die schrift noch relativ unleserlich vom kontrast her ist.
MOIN mir gefällt es. verbessern würde ich: das symbol für den letzten beitrag zum anklicken ist zu klein (dieses symbol seite mit dem pfeil) die symbole, die man selbst vor die themenüberschrift setzen kann, wird über den fisch gelegt. es erscheint beides.
hi, uebersichtlicher war das alte forum wirklich,aber solangsam gewoehnt man sich dran. ist aber wie bei allen sachen die neu sind,braucht halt seine zeit,aber das wird!!!! was mich aergert ist die staetig wachsende uneinigkeit die mir auffaellt,aber das ist ein anderes thema. mfg martin
Zitat von livingstoniidas symbol für den letzten beitrag zum anklicken ist zu klein (dieses symbol seite mit dem pfeil)
dieses? und wenn ja selbe größe wie die anderen? als symbol oder text?
Zitat von livingstoniidie symbole, die man selbst vor die themenüberschrift setzen kann, wird über den fisch gelegt. es erscheint beides.
da bin ich mir gar nicht sicher ob dies bleibt. meine persönliche meinung - zu verspielt - ist wie immer aber nicht wertend. war auch erstmal sekundär und wird noch bearbeitet. vielen dank für die hinweise.