Nein Bernd, nur es gehört für manche User eben dazu, Neulinge willkommen zu heissen, bzw. Glückwünsche aus zu sprechen.
Es ist halt wie in jeder Plattform, dass nicht jeden Tag neue Themen eröffnet werden, und nicht jeden Tag Fragen, oder Krankheiten aktuell sind. Wir haben hier im MCF auch User, die nur sporadisch am Forenleben teilnehmen, und die Begrüssung und Glückwünsche dann nachholen. ...........und sind wir doch froh, eine so grosse Anzahl an Neuuser begrüssen zu dürfen.
ich freue mich auch über die große Zahl von Neu user. Aber ist es fällt auf das nur die Neuvorstellungen die einzigen Themen sind, an dehnen sich die Forumsteilnehmer rege teilnehmen.
Ich will es nicht mies machen, bitte nicht falsch verstehen.
Ich schau meist rein ins Forum und quetsche immer auf Aktive Themen. Finde die Vorstellungen gut, aber kann man das nicht irgendwie woanders hinpacken? Vielleicht das man, wenns neue vorstellungen gibt, ein Ausrufezeichen irgendwo blinken sieht und wenn man drauf klickt kommt man zu den Vortellungen!
Genau das gleiche könnte man mit Geburtstagen machen...
Ich schau meist rein ins Forum und quetsche immer auf Aktive Themen. Finde die Vorstellungen gut, aber kann man das nicht irgendwie woanders hinpacken? Vielleicht das man, wenns neue vorstellungen gibt, ein Ausrufezeichen irgendwo blinken sieht und wenn man drauf klickt kommt man zu den Vortellungen!
Genau das gleiche könnte man mit Geburtstagen machen...
Hallo Bernd, kann Dir nur zustimmen, es nervt mich manchmal auch wenn ich ins Forum komme und so einen Shot vorfinde, war heute Mittag leider auch schon wieder der Fall, jetzt haben wir deswegen auch schon den Beitragszähler abgeschafft, aber es gibt immer noch User die innerhalb von 5 Minuten 30 User begrüßen, ich glaube bei denen ist das ne Olymipische Disziplin ;-)
Zitat von onkel2006Hallo Bernd, kann Dir nur zustimmen, es nervt mich manchmal auch wenn ich ins Forum komme und so einen Shot vorfinde, war heute Mittag leider auch schon wieder der Fall, jetzt haben wir deswegen auch schon den Beitragszähler abgeschafft, aber es gibt immer noch User die innerhalb von 5 Minuten 30 User begrüßen, ich glaube bei denen ist das ne Olymipische Disziplin ;-)
Servus , ich muss Bernd und Christian recht geben,irgendwas sollte man machen,denn es sollen hier Infos ausgetauscht bzw. ordentliche Beiträge verfasst werden!
Hallo, bin zwar recht frisch hier im Forum ... aber mir fällt dieses auch auf ... aber nicht negativ ... ;-)
auch ich habe mich hier vorgestellt ... und zu meiner Freude wurde ich auch oft und nett begrüsst ... was einem vorab ja mal das Gefühl von Wohlbefinden vermittelt ;-) wo man doch soo garniemanden hier kennt :-P
würden die Vorstellungen hier nun einfach durch ein "!" dargestellt werden ... bin ich mir ganz sicher das die Begrüssung auch nachlassen würden ...
man sollte ja auch davon ausgehen das diejenigen die sich hier vernünftig vorstellen auch vorhaben sich rege am Forenleben zu beteiligen ... ;-) dieses aber sicherlich teils nur tun wenn sie sich wohlfühlen ... und den einen oder anderen durch den Vorstellungsthreat "kennengelernt" haben ...
sicher ist es dem einen oder anderen auch mal lästig ... aber das Forum lebt doch u. a. durch die Mitgliederanzahl ... denn nur durch eine hohe aktive Mitgliederzahl ist ein Forum langfristig belebt ...
naja ... nur mal so meine Gedanken, nachdem ich diesen Threat las :-) und sicher nicht bös gemeint ... aber die Themen kommen sicher von selbst ... und sicher auch Zeiten an denen dann nicht so viele NeuUser ankommen ;-)
Ja es ist doch ganz einfach,jeder neue User muss sich hier vorstellen,und da ist es doch ganz normal das auf jede vorstellung geantwortet wird.Das ist das gleiche wie der Biete Thread da schreibt aber keiner was das es nervt.Es ist schon komisch das jetzt alle auf einmal schlecht ist,warum kamen solche Themen nicht vorher,auf was habt ihr solange gewartet?Jetzt haben wir den Topposter Button und die Smilies rausgenommen,jetzt dürfte ja alles passen,na mal sehen.
Hallo ! Finde es super , wie sich das Forenteam bemüht die ganze Optik neu zu gestalten um das Forum zu verbessern. Nur eins finde ich sehr komisch , jetzt regen sich User über Beiträge der Vergangenheit auf, wo die 4 aus dem Forenteam ausgeschieden sind , welche Gründe auch immer. Bevor dies geschah , war alles Friede, Freude , Eierkuchen und keiner hat eine konstruktive Kritik angebracht. Im Gegenteil ,super , haste fein gemacht , sehr große Mühe gegeben, viel Freizeit hast du da geopfert. Muß doch allen gefallen haben , oder kommen jetzt die Wölfe im Schafspelz aus dem Bau. Ich persönlich kann nun die angebrachten Kritiken mancher User , nicht nachvollziehen , die vorher alles super fanden. Freue mich auch über die neue Optik und das manches erneuert wurde, aber deswegen verwerfe ich nicht das Vergangene, was sich ja einige an den Hut geschrieben haben. Gibt ganz andere Sachen auf dieser Plattform, die für meine Begriffe abgeschafft werden müßten. Man sieht es daran , daß einige Hobbyzüchter gar keine Stockliste mehr einstellen oder sich im Forum garnicht mehr sehen lassen. Muß mich da ernsthaft fragen , hat das etwa was mit geringen Kundenstrom zu tun oder ist die Tastatur defekt. MfG, Bernd !
hi, ich finds auch zum k....anstatt mal ein paar anstaendige beitraege findet man fast nur noch geb. und vorstellungen,finde das macht das forum nicht attraktiver.
Zitat von MalawifreundHallo ! Finde es super , wie sich das Forenteam bemüht die ganze Optik neu zu gestalten um das Forum zu verbessern. Nur eins finde ich sehr komisch , jetzt regen sich User über Beiträge der Vergangenheit auf, wo die 4 aus dem Forenteam ausgeschieden sind , welche Gründe auch immer. Bevor dies geschah , war alles Friede, Freude , Eierkuchen und keiner hat eine konstruktive Kritik angebracht. MfG, Bernd !
danke bernd - du sprichst mir aus der seele.
vielleicht ist einigen nicht bewusst wieviel zeit und nerven die ganze umstellung kostet. und kaum ist ein wunsch bzw. anregung erfüllt gibt es neues was auf einmal sooooo schlecht ist.
leider scheinen einige dem irrglauben zu unterliegen das immer nur irgendwo ein "knöpfchen" gedrückt werden muss. das was manche als kleine änderung empfinden ist in wirklichkeit gewühle im sourcecode der forensoftware. und bitte sagt mir jetzt nicht "dann entwickelt doch woanders" - dies ist schlichtweg nicht möglich da wir beim forenhoster weder zugriff per ftp noch auf die datenbanken haben. so wird der simple tausch einer grafik zur reinen klickorgie. wir sitzen nun eine komplette woche im dauerbetrieb an der umstellung. jedoch konnte ich bisher immer nur vernehmen "dies ist mist, ändert jenes, schafft dieses ab".
deshalb nochmal dank an dich bernd. du bist der erste der sich diesbezüglich erwähnend äußert und die waren probleme aufzeigt.
leute - dies ist ein malawi-forum. back to the roots!
ich muss ganz ehrlich sagen das mir das forum vorher besser gefallen hat, die neue optik sagt mir nicht zu aber da füge ich mich gerne der menge ein kein problem, was mich ganz besonders stört sind user die absolut sinnlose antworten geben, da wird z.b. eine frage gestellt und als antwort kommt "keine ahnung" da lieber nix schreiben als sowas, aber da kann das forenteam nix dran ändern das liegt an den usern und ich meinte jetz einen ganz speziellen der mit sowas seit einiger zeit nervt.
Also ich kann mir schon vorstellen das das alles ne Menge arbeit macht!
Vielleicht hätte man vorher mal ne Umfrage starten sollen was besser gemacht werde kann! Kann man denn die Vorstellungen nicht irgendwie von den anderen Aktiven Themen trennen?
Bevor das Team sich neu zusammengestellt hat hat mich das mit den Vortellungen auch gestört. Aber in letzter Zeit ist es doch sehr viel geworden! Ich finds gut das sich viele neue anmelden. Aber wenn ich mal nur paar Minuten Zeit hab will ich mich nicht erst durch die Vorstellungen scrollen sondern zu den Themen kommen wos was interessantes neues gibt!
Das aktuelle design finde ich auch nicht ansprechend... Werde aber ganz bestimmt nicht das Forum wechseln. Hier sind viele nette Leute und es gibt zu jedem Gebiet einen Fachmann! Und der Mensch ist ein ein Gewohnheitstier, falls alles so bleibt muß man sich halt dran gewöhnen!!!