aus dem ganz einfachen grund das diese kleinen monster sich bei jeder paarung mit einmischen und es dann sein kann das sogar das weib dabei drauf geht weil es ja diese kleinen biester mitausbrüten muss !!!
so und jetzt stell dir mal vor du hast ein ganzes becken nur mit wildfängen oder halbwegs teuren fischen und auf ein mal gehen dir dann zwei weiber kaputt wo du dich doch so gefreut hast auf die nachzuchten !!!
Zitat von THORSTENaus dem ganz einfachen grund das diese kleinen monster sich bei jeder paarung mit einmischen und es dann sein kann das sogar das weib dabei drauf geht weil es ja diese kleinen biester mitausbrüten muss !!!
so und jetzt stell dir mal vor du hast ein ganzes becken nur mit wildfängen oder halbwegs teuren fischen und auf ein mal gehen dir dann zwei weiber kaputt wo du dich doch so gefreut hast auf die nachzuchten !!!
hey Thorsten
das mit dem mitausbrüten hab ich auch gewusst aber das die so schlimm sind und sogar den tod des weibchens verursachen können wusste ich net naja ich wollte sie eigentlich eh nie und werde sie mir auch nicht kaufen weil ich meine jungen immer großziehe