finde es sehr schade und ein wenig schwach von ihm zu gehen differenzen sind da um beigelegt zu werden er hätte ja sein amt niederlegen können und so weiter machen hier
Zitat von Laszlo82ich finde es sehr schade das es so ist wie es ist, ich denke ohne ihn wäre das forum jetzt nicht so wie es jetzt ist... aber ich denke das passt auf die momentane entwicklung des forums, die userzahl steigt und die qualität lässt einfach nur nach und leute die schon lange dabei sind und das forum mit ihren beiträgen und leistungen bereichert haben gehen und andere leute die nich im entferntesten an diese leistung rankommen, haben dann aufeinmal viel zu sagen...
Hallo Laszlo, ich weiß nicht, was du dir bei dieser Aussage gedacht hast, wäre schön, wenn du das mal erläuterst.
es ist immer schade wenn jemand geht, der viel für das Forum getan hat. Mann kann aber auch nicht pauschal urteilen, wenn mann nicht alle Fakten kennt. Trotz allem Dank an Georgios und alles Gute für die Nachfolger.
Ich finde es sehr traurig, dass Georgios nicht in der Lage war zwischenmenschliche Probleme zu klären und nicht mal selbst in der Lage ist, sein Statement hier zuveröffentlichen!
ja schade das er weg ist,da er das forum doch immer wieder super gestaltet hat und sich immer was neues einfallen lassen hat.mal schauen was unsere zwei neuen techniker so drauf haben.ich drücke auf jeden fall beiden die daume
zu laszlo seinem text hätte ich auch gerne eine erklärung.das hört sich ja so an als ob hier unerfahrene aquarianer nix zu suchen haben.
schade das Georgios gegangen ist er hat das forum immer so toll gestaltet naja ändern kann mans leider auch nicht mehr ich wünsch den beiden neuen Technikern viel glück
Zitat von Laszlo82ich finde es sehr schade das es so ist wie es ist, ich denke ohne ihn wäre das forum jetzt nicht so wie es jetzt ist... aber ich denke das passt auf die momentane entwicklung des forums, die userzahl steigt und die qualität lässt einfach nur nach und leute die schon lange dabei sind und das forum mit ihren beiträgen und leistungen bereichert haben gehen und andere leute die nich im entferntesten an diese leistung rankommen, haben dann aufeinmal viel zu sagen...
Servus, ich sehe das genau so wie Laszlo!
ABER ACHTUNG das geht nicht gegen dich SVEN,es geht hier mal um die Leute allgemein in Forum!
Ich bin nun auch ein gutes Stück hier im Forum,aber ich muss Monat für Monat sehen,wie hier immer mehr Quantität statt Quallität im Forum einzug hält!
Ich fand dieses Forum immer am besten von den was das WWW zu bieten hat,was die Quallität der Beiträge und den Umgang untereinander an ging! Doch musste ich feststellen,das sich hier im Forum Leute an melden,die von tuten und blassen was Aquaristik betrifft null Plan haben,nicht mal die Grundregel werden hier von vielen beherrscht was man an den Beitägen herraus lesen kann!
Hier wird nicht mehr in den einzelnen Kategorien nach gelesen,wenn man was wissen will,hier wird ein und das selbe Thema immer und immer wieder gepostet,das es einem zum Hals raus hängt! Früher wurden hier gelungene Beiträge und Erfahrungswerte gepostet und nicht wie jetzt allzu oft belangloser Schrott,den man mit ein wenig überlegen oder mal nach lesen selber beheben könnte,nein es ist ja einfacher das Forum damit zu zuballern als sich mal nen Kopf zumachen!
Wie heisst es so schön Klasse statt Masse!
Ich bin der Meinung das man einem Forum beitritt um sich mit Erfahrungen auszutauschen und sich gegen seitig mit NÜTZLICHEN Ratschlägen zuhelfen!
Wir sollten das in Zukunft auch wieder vermehrt beachten.
Wir werden in Zukunft mehr auf die Suchfunktion verweisen.
Aber nichts destotrotz ist hier jeder Neuling Willkommen!
Servus Mandy, es freut mich zulesen,das Du auch verstehst was ich meine! Natürlich ist jeder neue User herzlich willkommen im Forum,aber wer zu faul ist mal in den verschiedenen Themen bereichen sich zu belesen,hat das Grundprinzip von einem Forum falsch verstanden!
die diskussion geht zwar jetzt etwas in eine andere richtung, aber ich möchte mich auch den grundgedanken von laszlo und dennis anschließen! zum einen mag ich die lockerheit irgendwie schon sehr an diesem forum, und das sollte man auch beibehalten. in den meisten anderen foren versuchen sich die leute gegenseitig oft auszustechen, nach dem motto: "mein wissen ist unanfechtbar"... ich habe in diesem forum deshalb ein sehr gutes gefühl, weil man hier stets bemüht ist, vernünftig miteinander ins gespräch zu kommen und diskussionen konstruktiv zu führen. was mich aber ebenfalls sehr stört, ist das, was dennis absolut auf den punkt gebracht hat. es gibt hier schon unzählige beiträge zu den verschiedensten themen. wenn also jemand eine frage hat, dann sollte er sich wenigstens erst einmal die mühe machen, hier zu schaun, ob dieses thema vielleicht schon irgendwo aufgetaucht ist... ich beobachte auch, dass ich mich mehr und mehr zurück ziehe, weil es keinen interessanten neuen erfahrungsaustausch gibt, sondern immer wieder diese grundlegenden wehwehchen gepostet werden. also bitte für die zukunft: erst überlegen, dann suchen, und dann als letztes (wenn immer noch fragen auftauchen) fragen posten!
lieben gruß, enrico
p.s. das bedeutet nicht, dass neulinge nicht willkommen sind...im gegenteil schätze ich es, wenn sich neulinge in foren erfahrungen holen, wenn es denn nach dem bereits dargestellten ablauf geschieht;)
die diskussion geht zwar jetzt etwas in eine andere richtung, aber ich möchte mich auch den grundgedanken von laszlo und dennis anschließen! zum einen mag ich die lockerheit irgendwie schon sehr an diesem forum, und das sollte man auch beibehalten. in den meisten anderen foren versuchen sich die leute gegenseitig oft auszustechen, nach dem motto: "mein wissen ist unanfechtbar"... ich habe in diesem forum deshalb ein sehr gutes gefühl, weil man hier stets bemüht ist, vernünftig miteinander ins gespräch zu kommen und diskussionen konstruktiv zu führen. was mich aber ebenfalls sehr stört, ist das, was dennis absolut auf den punkt gebracht hat. es gibt hier schon unzählige beiträge zu den verschiedensten themen. wenn also jemand eine frage hat, dann sollte er sich wenigstens erst einmal die mühe machen, hier zu schaun, ob dieses thema vielleicht schon irgendwo aufgetaucht ist... ich beobachte auch, dass ich mich mehr und mehr zurück ziehe, weil es keinen interessanten neuen erfahrungsaustausch gibt, sondern immer wieder diese grundlegenden wehwehchen gepostet werden. also bitte für die zukunft: erst überlegen, dann suchen, und dann als letztes (wenn immer noch fragen auftauchen) fragen posten!
lieben gruß, enrico
p.s. das bedeutet nicht, dass neulinge nicht willkommen sind...im gegenteil schätze ich es, wenn sich neulinge in foren erfahrungen holen, wenn es denn nach dem bereits dargestellten ablauf geschieht;)