ich habe mal ne vermutung.kann es vielleicht sein das sich die männchen alle zu gleich unterdrückt fühlen und sich keiner traut deswegen farbe zu zeigen und sie sich deshalb als weibchen tarnen,da der eine vor dem anderen zuviel respekt hat,oder ist das totaler blödsinn.
Hi, leider hatte ich vergessen ein Bold zu machen als ich heute da war ( ich seggel ) . Wie könnte er denn seinen PH Wert anheben ?? Ohne chemie, denn da ist er kein Freund von. So weit ich weiß läßt sich der PH Wert durch starke Oberflächenbewegung und einen Sprudelstein dr das CO2 austreibt erhöhen, aber ob das den PH Wert um 0,8 nach ober treibt ......????
Hi, leider hatte ich vergessen ein Bold zu machen als ich heute da war ( ich seggel ) . Wie könnte er denn seinen PH Wert anheben ?? Ohne chemie, denn da ist er kein Freund von. So weit ich weiß läßt sich der PH Wert durch starke Oberflächenbewegung und einen Sprudelstein dr das CO2 austreibt erhöhen, aber ob das den PH Wert um 0,8 nach ober treibt ......???? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vereinfacht kann man sagen, dass der pH-Wert und der CO2-Gehalt voneinander abhängen und die Karbonathärte diese Werte als Hebel verknüpft. Mit steigendem CO2-Gehalt sinkt der pH-Wert des Aquarienwassers.