Hey marisco, weißer dünnfadiger Kot bringt Sache evtl in ein anderes Licht. Das kann auch eine Begleiterscheinung vom Stress sein, aber auch wie Kalle schreibt, ne parasitengeschichte. Ist der Bauch hinter den Brustflossen etwas dicker, evtl. Sogar aufgebläht, und im afterbereich nach oben keilförmig eingefallen?
also aufgebläht nicht aber auch nicht unbedingt eingefallen. der bauch ist leicht nach innengewölbt ( in der seitenansicht! ), die atmung etwas kräftig aber nicht sehr schnell, äußere anzeichen hat sie nicht und sie steht ruhig im becken versteckt sich aber nicht und drängt sich auch nicht in ecken. ich versuch noch mal ein par bilder zu machen
Zitat von Marisiha also aufgebläht nicht aber auch nicht unbedingt eingefallen. der bauch ist leicht nach innengewölbt ( in der seitenansicht! ), die atmung etwas kräftig aber nicht sehr schnell, äußere anzeichen hat sie nicht und sie steht ruhig im becken versteckt sich aber nicht und drängt sich auch nicht in ecken. ich versuch noch mal ein par bilder zu machen
Dann denke ich doch, dass es sich hier um reine stresssypthome handelt.
puhhhh das beruhigt mich bin mal gespannt wie es wird wenn die anderen draußen sind. denke aber sie braucht noch ein paar tage um sich zu erholen, oder? danke für die hilfe
hi sven, was könnte es denn sein, wenn der bauch vorne dicker wird und hinten keilförmig dünner wird? ich bin mir nicht sicher aber ich finde im vorderen bereich ist sie was dicker geworden. kommt das auch vom streß oder ist sie doch krank, bin gleich mal bei zajak und könnte dann medikamente mitnehmen aber ich will halt nicht einfach was rein kippen, wenn ich nicht weiß was sie hat.
heute nachmittag gehen die mbuna weg, dann wird auch ruhiger im becken.
Also das Mädel snd sehr abgekämpft aus, der weiße Kot heißt, dass sie wenigstens frisst, hat aber nicht immer was mit Parasiten, baktereien o.ä zu tun. Gönn dem Mädel Ruhe, gebe vitaminreiches Futter ns Glas und beobachte. Wichtig ist, nicht so viel im Becken rummachen, wann hast du den letzten tww gemacht?
hi muss euch leider mitteilen dass ich das weibchen gerade angefressen aufgefunden habe ( nach der arbeit) :( habe extra bactopur mitgebracht, da es nicht besser wurde, aber leider zu spät. naja habe das zeug trotzdem zur sicherheit rein gesetzt da die anderen ja an ihr gefressen haben. nach der behandlung werde ich mir dann zwei neue weibchen holen und meinem lithobates auch noch ein zweites gönnen ;)