1. Zu niedriger Ph-Wert!! Gerade gemessen, 7,2 ! Restlichen Werte: No3 - 20(morgen WW), No2 - 00, GH - 8, KH - 10 ! Oberflächenbewegung ist reichlich, teilweise bricht die Oberfläche auf und es werden Luftbläßchen durchs Becken gespült!
2. Mein Otopharynx lithobates Bock ist die ganze Zeit nur zwischen den Vallisnerien. Schmeiß ihm schon Futter vor die Nase, wenn er was frisst dann nur sehr wenig. Farblich ist er keine Pracht im Moment, aber auch nicht sonderlich blass! Der Bauch ist (noch) nicht eingefallen. Verletzungen sind nicht sichtbar, schwimmt auch stabil hin und her, also keine Schwäche. Einfach nur unterdrückt?
Alle anderen Fische verhalten sich normal. Nachwuchs ist auch nur eine frage der Zeit da mein Tanzania fleißig am balzen ist! Ab und zu reiben sich die Fische am Boden, denke das wird auch am niedrigen Ph liegen. Habe gerade von Herrn Boesel Futter und das Spezialsalz bestellt. Vielleicht hilft das ja schon...
Fahre jetz los Salz kaufen! Wie bringt ihr das ins Wasser ein? Von den Außenmaßen her habe ich ja 810L, aber im Becken sind ja weniger, welche Literzahl soll ich als Richtwert nehmen???
Fahre jetz los Salz kaufen! Wie bringt ihr das ins Wasser ein? Von den Außenmaßen her habe ich ja 810L, aber im Becken sind ja weniger, welche Literzahl soll ich als Richtwert nehmen???
MFG
Bruttoinhalt lege ich zu Grunde. Also mal über den Daumen bei dir 1600g. Ich löse es vorher in 2 Liter Wasser auf und dann nach und nach vor der Strömung rein damit.
Sooo, hab jetz 1,5Kg Jodfreies Salz besorgt. Mache jetz Wasserwechsel und dann kommt das Salz rein! Werde das vorher im Einmer auflösen! Muß ich dann noch irgendwas beachten???
Zitat von SeseSooo, hab jetz 1,5Kg Jodfreies Salz besorgt. Mache jetz Wasserwechsel und dann kommt das Salz rein! Werde das vorher im Einmer auflösen! Muß ich dann noch irgendwas beachten???