Heut morgen als ich nach Haus gekommen bin, so um 7 ist der Otopharynx lithobates Bock noch durchs Becken geschwommen. Kam mir so vor als ob ihm das Salz gut getan hat, gestern hat er auch wieder paar Runden durchs Becken gedreht. Nachm aufstehe, so 15Uhr, war er tot
Am Ph- Wert hat soch nix getan! Wie lang dauert das bis sich der merklich erhöht? Alle anderen Fische sind putzmunter, hab mir alle genau angeschaut, keine Punkte, keine Wunden und das gelegentliche scheuern am Bodengrund hat komplett nachgelassen seit dem Salzbad.
In der einen Hälfte des Beckens ist richtig Wellengang, in der anderen Hälfte starke Bewegung!!! Filter laufen auch einwandfrei!!!
Bin sehr Beunruhigt...
Bin dann direkt los nach BS, wollte mal zu "das Aquarium", ein feiner Laden mit großer Barschauswahl und, meines erachtens, recht kompetenten Verkäufern! Naja, rechts is gas... Aber habs nicht rechtzeitig geschafft, Laden zu Dann aufm Weg nach Haus fing mein Auto an zu Leuchten, erst ESP, dann Zündungsleuchte... scheint nix Weltbewegendes zu sein, beim ESP war nur die Sicherung durch. Zündung wird morgen inna Werkstatt untersucht!
Aufgefallen, hmmm, der Ahli hat manchmal Phasen wo er stark sein Revier verteidigt. Das legt sich aber nach na Weile wieder. Und nach so einer Phase war der Fisch nur noch in den Pflanzen. So gut wie gar nicht mehr gefressen, Kot war weiß. Nach dem Salzbad kam er wieder etwas öfter nach vorne aber dann war er tot! Keine Ahnung...
Habe heute einen Umbau gemacht!!! Hatte in der mitte einen sehr großen Stein quer zur Strömung. Das Wasser ist im Becken nicht gut zyrkuliert... Habe den Stein jetzt komplett rausgenommen und klein geflext und mit nem Stein bearbeitet! Schön Sonntag Nachmittag Habe jetzt noch 3 recht große Steine über. Die Fische haben jetzt viel mehr Schwimmraum!!!!
Bin auch noch auf der Suche nach nem größeren Räuber Vielleicht hat ja jemand was abzugeben?????
weißer Kot deutet immer auf Magenprobleme!!! Ich vermute das er zu viel Prügel bekommen hat vom Ahli, sich deshalb zurück gezogen hat und dadurch Krank geworden ist....
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi, wegen Deinem toten Fisch kann ich Dir auch nix sagen, aber zu Deinen WW:
Die sind ähnlich niedrig wie meine. Mein PH kippt auch bis zw. 7,2 und 7,4 runter, trotz Diffusoren und heftigster Oberflächenbewegung bis hin zum Oberfläche aufreißen.
Ich habe bei mir etwas groben Korallensand in, bzw. hinter den HMF, dadurch bekam ich die Kh etwas hoch. Im Prinzip hat mich am Ph nur gestört, daß sich meine Schwimmer oft mal geschubbert haben. Ich gebe nun immer ne ganz geringe Menge Salz (so ca. 100g auf meine 520l) jodfreies Kochsalz hinzu und nun schubbern sie sich kaum noch. Ergo tippe ich bei mir wegen dem Schubbern eher mal auf einen geringen Parasiten als auf den niedrigen Ph. Vielleicht ist bei Dir die selbe Ursache der Grund ? Bevor Du mit irgendwelchen Mittelchen an den WW drehst, versuche es erstmal mit Salz und beobachte mal wie die Fische dann klar kommen. Kenne das, habe nämlich auch keine Lust auf Mittelchen ins Wasser kippen. Kannst ja auch mal evtl noch etwas groben Korallensand in Deinen Filter packen, gibt´s günstig bei eBay.
Ach und zum ESP an Deinem Auto: Wenn Du auch Heckantrieb hast lass es draußen, macht doch grad im Winter viel mehr Spaß ohne !