Na, dann plane ich doch lieber mit vier freiwilligen Glasschleppern. Ist echt ne Seuche, daß die Speditionen alle nur bis Bordsteinkante liefern. Ich würde ja auch 100 Euro mehr zahlen, wenn die Anlieferung in's Wohnzimmer gewährleistet ist. Bietet aber keiner an Nur für das 150cm Juwel Vision 450 habe ich mal einen Baumarkt gesehen, der bis in's Wohnzimmer liefert.
Das darf ruhig anstrengend sein, das Becken darf nur nicht zu Bruch gehen. Drei Helfer werde ich sicher bekommen können.
ALSO ICH HABE HIER NOCH NEN BECKEN STEHEN WAS EINIGE AUSEM FORUM SCHON GESEHN HABEN UND DAS IST 160 MAL 60 MAL 60 UND ES HAT EINEN KOMPLETTEN STAHLRAMEN DRUM ES WIEGT CA 150 LEER HABEN ES MIT 2 MANN AUS DER ERSTEN ETAGE GEHOLT UND BEI MIR IM KELLER AUFGESTELLT OHNE PROBLEM
Wenn man das Becken nur geradeaus tragen muß ist das nicht schwer! Aber wenn dann Treppen oder enge Flure kommen wirds meist schwierig. Habe mein Becken, 150x90x60, mit 6 starken Leuten hochgewuchtet... Mußten es komplett über ein Geländer heben... 2 mal und die Treppe ist nur einen Meter breit!!!
Da links ist die Stelle!!!
Vorsichtshalber wurden auch Lampen abgebaut und Bilder von den Wänden genommen