Hi Domi, hast Du mal Bilder damit man die Tiere sehen kann? Ansonsten meine erste Vermutung, wenn die Tiere noch nicht allzu groß sind, besteht oftmals die Möglichkeit mit der Verwechslung mit den S. nigrita, die in ihrer juvenilen Färbung identisch sind
beschreibe doch mal wie sie aussehen.sind sie schwarz mit ein paar weissen silbrigen punkten. nicht das du dir den rückenschwimmer andrehen lassen hast. eigentlich müsste er ja so hellbräunlich- braun sein mit schwarzen punkten.
@chris wenn Du Dir den Link in meinem Post anschaust und in der Datenbank nach S. nigrita und S. nigriventris suchst, wirst Du feststellen, dass es genau umgekehrt ist, der echte Rückenschwimmer ist eher gräulich gefärbt, der S.nigrita ist schon eher dunkelbraun mit schwarzen Punkten und da Domi schreibt dass sie fast ausschliesslich und nicht nur mal gelegentlich auf dem Rücken schwimmen tippe ich eher auf eine Verwechslung, aber ohne Bilder schwer zu sagen @Domi schau mal hier, da siehst Du meine nigritas zum Vergleich, kannst dann noch mal posten http://www.malawi-coast-forum.de...6;html?start=25
Zitat von Christineiha ...Domii Sehen deine so aus.Meine schwimmen auch gern auf dem Rücken.Da suchen sie nach Futter. So fetzen die am liebsten an der Wasseroberfläche entlang.
Viele Grüße Christine.
hey Christine
meine sehen viel dunkler aus wie deine und auch ein bissel hochrückiger