Hi Domii Naja, dann heisst es für Dich wohl nur abwarten wie sie sich entwickeln, denn die nigritas werden immerhin mind. doppelt so gross wie die nigriventris, was mich eingangs nur stutzig machte war Deine Aussage dass sie fast ausschliesslich auf dem Rücken schwimmen, das machen nigritas eigentlich sehr selten Hauptsache ist sie gefallen Dir und Du hast soviel Freude an ihnen wie ich mit meinen, tut mir leid dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte
also ich bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher das es rückenschwimmende kongowelse (Synodontis nigriventris) sind die sehen den google bilder ziemlich ähnlich und schwimmen nur auf dem rücken und auch mal ganz selten richtig rum aba mir gefallen sie und ich bin froh das ich sie erworben hab
heute war ich beim händler wo ich die "nigrita" gekauft hab und hab mal nachgehackt und die chefin zur rede gestellt und es hat sich rausgestellt das es wirklich Synodontis nigriventris sind und die eine verkäuferin mir die Synodontis nigriventris als nigrita´s verkauft hat jz meine frage: vertragen sich Synodontis nigriventris und malawis (mbuna) auf dauer oder kommts da zu schwierigkeiten?