Das wäre für mich der absolute Horror. Bin aber dahin weitestgehend beruhigt, weil es im Oktober hier bei uns mal ne Situation gab, wo sie den Strom für mehrere Stunden abstellen wollten. Da hab ich gleich beim Versorger angerufen. Die waren, als ich denen erzählt hab um was es geht, überhaupt nicht begeistert und meinten, dass ich wenn nötig, sofort ein Notstromaggregat her gestellt bekäme.
Scheinen recht flott zu sein. darauf ankommen lassen möcht ich es trotzdem nicht. Man weiß ja nie so genau.
Da hast du aber einen sehr kulanten Versorger. Wober bei einer geplanten Stromunterbrechung Vorsorge getroffen werden kann. Was aber, wenn der Strom Wetterbedingt ausfällt? Ich für meinen Teil werde mir einen Generator anschaffen. Die kosten auch nicht mehr wie ein AF. Der Gedanke, keinen Strom zu haben, macht mich doch sehr nervös. Vor Jahren habe ich das mal mehrere Stunden mitgemacht ( war noch in der Aqualosen Zeit ), da konnte man mal feststellen wie hilflos man ist.
Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Wir hatten hier vor längerer Zeit nen Stromausfall von ca. 1 1/2 Stunden. Das war kein Problem. Aber wie die hier im TV sagen, dass man Kerzen kaufen soll wegen Stromausfall... mehrere Stunden... bin schon beim TVgucken in Panik ausgebrochen...
Vielleicht über den Sprudelstein und nen Luftschlauch wenigstens mitm Mund bissi Sauerstoff reinpusten????
wär jetzt neben Generator so meine einzigste Idee.
habt ihr schon mal überlegt in euren Becken ein oxydator rein zu setzten dann braucht ihr euch wegen stromausfall keine oder nur ein bisschen sorgen machen. meiner einer hat sie im Aquarium.
habt ihr schon mal überlegt in euren Becken ein oxydator rein zu setzten dann braucht ihr euch wegen stromausfall keine oder nur ein bisschen sorgen machen. meiner einer hat sie im Aquarium.
Gruß Fred
Gut, dann hab ich O² im AQ. das könnt ich zur not noch mit der Oberflächenbewegung durch rühren bewerkstelligen. Was aber nützt mir die ganze Ka..., wenn der Filter steht?
ich hatte vor ein paar tagen einen stromausfall ca. eine stunde war alles am aquarium aus, habe mir auch sorgen gemacht aber zum glück ist nicht passiert. sauerstoff war genug im becken und auch die filterbakterien haben es geschafft. selbst unten im meerwasseraquarium ist nichts passiert ich hoffe nur sowas passiert nicht mehr
bei uns hier gab es auch mal nen stromausfall und zwar für ganze drei stunden.hatten ne baustelle vorm haus wo die strasse gemacht wurde.obs daran gelegen hat weiss ich aber nicht.den fischen ist aber nichts passiert.ich glaub die halten das noch länger aus.wenn ich ganz früher an zu hause denke und mein vater über nacht die becken(allerdings volle pflanzenbecken),also die pumpen abgestellt hat.naja auf jeden fall ist da auch nie ein fisch eingegangen soweit ich mich erinnern kann.das waren aber guppys und platys u.s.w.