Zitat von MalawifreundHallo ! Das bestätigt mich immer mehr in meiner Auffassung, daß ich fast ausschließlich auf DNZ setze. Damit die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung bleiben. MfG. Bernd !
Genau das denk ich auch,es sollten mehr Leute auf DNZ setzen somit wird auf lange Sicht,der Fischbestand auch wenn nur gering,wieder ansteigen!
Zitat von MalawifreundHallo ! Das bestätigt mich immer mehr in meiner Auffassung, daß ich fast ausschließlich auf DNZ setze. Damit die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung bleiben. MfG. Bernd !
Bin auch der Meinung.... nur DZN. Nur oft findet man in den Nachzuchten Hybriden... Deswegen sollten nur Seriöse Personen Malawis züchten, damit keine Hybriden entstehen und die Arten erhalten bleiben.
Hallo, ich muß auch nicht unbedingt WF haben. Das Problem der Überfischung ist aber eher ein Lebensmittelproblem. Die Anwohner am See ernähren sich von unseren Lieblingen. Grüße Lutz