Ich lasse meine Finger von so etwas Füttere am Liebsten ausgewogen Trockenfutter 50:50 pflanzliches Futter zu proteinereiche Kost
ich denke das ist ein gutes Maß für non Mbunas ( KEINE RÄUBER) und bei Mbunas würde ich nur Pflanzliches
niemals solche Versuche..Was die Abwehr der Malawis aber steigert bzw für Non Mbunas geeignet ist sind 1 mal im Monat Krebsfleisch kleingehackt..das stärkt sie gegen Krankheiten..wild sind sie danach auch wie verrückt..zB einen Beutel kaufen und dann halt immer einen Shrimps oder so rausnehmen und kleinhacken aber bitte ohne Marinaden oder ähnliches nur das rohe Tier
Ein bekannter Aquarianer der auch einen Laden hat, hatte noch nie Probleme mit seinen Diskus und ich habe noch nie schönere Tiere gesehen - aber ist halt auch in Maßen..nichts für das Mbunatier
Hi Leute, erst mal danke für Eure Antworten. War hute in Kirchheim Unterteck bei einem SEHR bekanntem Züchter und der erzhlte mir das er auch Forellenfutter füttert aber nur weil sein Aquatic Nature gerade aus sein. Also nur als Übergangslösung..................
Zitat von onkel2006Hi Leute, erst mal danke für Eure Antworten. War hute in Kirchheim Unterteck bei einem SEHR bekanntem Züchter und der erzhlte mir das er auch Forellenfutter füttert aber nur weil sein Aquatic Nature gerade aus sein. Also nur als Übergangslösung..................
Christian -
wenn ich als Leser diesen Thread aufmerksam verfolge und Du zum Schluss von einem SEHR bekannten Züchter schreibst >> DER << dieses Aufzucht.-Schnellwachstumsfutter oder auch Powerfresschen verfüttert, nur weil das Aquatic Nature ausgegangen ist ..................sorry - aber da muss ich als Leser .......... ...........zukünftig noch mehr aufpassen wo ich meine Nachzuchten hole..
Schade, abr das ist dann wirklich so. Die Übergangslösung entpuppt sich früher oder später als rentable Einnahmequelle.
Hallo Christian ! Den bekannten Züchter Herr T. Seifert nehme ich Dir ab . Aber das mit dem Futter finde ich als vorgespielter Spaß. Als ich mal dort war, standen Eimer voller Aquatic Nature da. Gruß Bernd !
Zitat von MalawifreundHallo Christian ! Den bekannten Züchter Herr T. Seifert nehme ich Dir ab . Aber das mit dem Futter finde ich als vorgespielter Spaß. Als ich mal dort war, standen Eimer voller Aquatic Nature da. Gruß Bernd !
Hllo Bernd,
die Eimer standen heute auch noch da, nur ist bei seiner Bestellung was schief gegangen oder unter gegangen so das er momentan kein Aquatic nature hat. Es soll lt. seinen Angaben heute bei Aquatic Nature raus gegangen sein, mir ist es egal ob Du mir das glaubst oder nicht, kannst Ihn ja gerne anrufen und er wird meine Aussagen bestätigen. Sorry Bernd aber so ist es nun mal.
Zitat von onkel2006Hi Leute, erst mal danke für Eure Antworten. War hute in Kirchheim Unterteck bei einem SEHR bekanntem Züchter und der erzhlte mir das er auch Forellenfutter füttert aber nur weil sein Aquatic Nature gerade aus sein. Also nur als Übergangslösung..................
Christian -
wenn ich als Leser diesen Thread aufmerksam verfolge und Du zum Schluss von einem SEHR bekannten Züchter schreibst >> DER << dieses Aufzucht.-Schnellwachstumsfutter oder auch Powerfresschen verfüttert, nur weil das Aquatic Nature ausgegangen ist ..................sorry - aber da muss ich als Leser .......... ...........zukünftig noch mehr aufpassen wo ich meine Nachzuchten hole..
Schade, abr das ist dann wirklich so. Die Übergangslösung entpuppt sich früher oder später als rentable Einnahmequelle.
Nur um eines klar zu stellen, ich habe ier keineswegs vor Herrn Seifert schlecht zu machen, habe mich blendend mit ihm unterhalten und er ist ein sehr sympatischer Mensch der über eine Menge Fachwissen verfügt. Ein Besuch bei Ihm lohnt sich immer und das nicht nur wegen der wunderschönen Tiere.
Aufregeung hin oder her. Wenn mir mal Futter ausgeht, oder etwas bei einer Bestellung schief lief, oder wie auch immer. Wäre es für mich doch noch lange kein Grund die Fische mit "Billig"-Mastfutter zu füttern. Soory, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Denn was machts, wenn ich weiß, dass das Futter am nächsten Tag nachgeliefert wird und ich mal einen vielleicht auch zwei Tage aussetze mit füttern? Auch dem Herrn S. seine Fische werden das überleben. Da kann er noch solche schönen Fische haben, vorgewarnt ist man dadurch trotzdem.
Zitat von Laszlo82vorgewarnt..... ich kann mich noch an viele themen hier erinnern in denen manche ne halbe liebes erklärung an herrn S. losgelassen haben, weil er so klasse gesunde tiere hat und blabla... und jetzt kommt sowas wie vorgewarnt ist man trotzdem... manchmal übertreibt ihr es ein wenig.... ich denke nicht das dieses futter schlecht für die fische ist, wenn man es nur ab und zu bei füttert... als allein futter würde ich auch davon abraten. aber jetzt irgend welche leute gleich durch den kakao zu ziehen deshalb find ich nicht gut....
Zitat von Tom Wir sind hier eine Diskussionsplattform/Kommunikationsebene mit freier - absolut freier - Meinungsäusserung ( solange diese in einem guten und einwandfreien Ton geführt wird .!. )