werde mich mal umschauen mit einem größeren beckengehts klar so lange genervt bis sie zugestimmt haben *freu* danke an onkel2006 werde mal dort hinmailen ist ja echt der hammer. Nochmals danke für eure meinung und das 80cm-Becken läuft dann wahrscheinlcih nur ncoh als Aufzuchtbecken oder als anderes becken
Habe jetzt noch eine frage wo bekomme ich günstiges gestein her, so max. 1€ pro kilo . bekommt man das bei deh..er oder auch z.b bei prak...er??? mfg Tobi
Zitat von 19Malawi94Habe jetzt noch eine frage wo bekomme ich günstiges gestein her, so max. 1€ pro kilo . bekommt man das bei deh..er oder auch z.b bei prak...er??? mfg Tobi
Tobi,
einfach mal an einem Fluss entlang spazieren. Da findest schönes Material.
Zitat von 19Malawi94Habe jetzt noch eine frage wo bekomme ich günstiges gestein her, so max. 1€ pro kilo . bekommt man das bei deh..er oder auch z.b bei prak...er??? mfg Tobi
Tobi,
würde ich gerne aber unser größter fluss ist der glan und dort sind die steine nicht so stark vertrete die anderen "Flüsse" bei uns haben eine breite von ca 40-60 cm also eher ein Flüsschen
Tobi,
würde ich gerne aber unser größter fluss ist der glan und dort sind die steine nicht so stark vertrete die anderen "Flüsse" bei uns haben eine breite von ca 40-60 cm also eher ein Flüsschen
Gibt es denn Felder bei Euch? Die Bauern sind eigentlich immer recht froh, wenn einer dem die Steine wegholt. An Brücken nehmen sie auch immer recht schöne Stein um den Wall zu befestigen.
Hi Tobi -
mach doch mal einen Spaziergang an der Lauter - DIE ist doch bei DIR zwischen K`town und Hütschenhausen - an einem Bachlauf findet sich immer etwas Gestein........
oder fahr mit Deinen Eltern an den Eiswoog..........
Stimmt hast recht daran habe ich gar nicht gedacht ich Idiot Werd ich mal machen
ich wüsste welche art sich sehr gut in nem 80 cm becken pflegen ließe wäre aba ne art aus dem tanganjikasee: neolamprologus multifasciatus da kannste mehrere päärchen halten
wenn du lieber steine kaufen möchtest gehe am besten in einen gartencenter, da haben sie viel auswahl zu wesentlich günstigeren preisen als im zoogeschäft. da habe ich meine auch her ich hab 90cent das kilo bezahlt.
wenn du lieber steine kaufen möchtest gehe am besten in einen gartencenter, da haben sie viel auswahl zu wesentlich günstigeren preisen als im zoogeschäft. da habe ich meine auch her ich hab 90cent das kilo bezahlt.
mfg julian
werde ich auch machen wenn ich fragen darf wo hast du die steine gekauft (geschäft)??
geh doch mal in K`town zu Hornbach ( Baucenter ) oder zum Dehner ( Gartencenter ) und erkundschafte dort mal die Preise.
Zum Gegegsatz lass Dich mal zum Apfel ( Aquaristik-Apfel ) K`town-Stadtmitte fahren - dort wird auch alles für die Aquaristik angeboten und verkauft - ist ein reines Fachgeschäft der Aquaristik.
Preise vergleichen hilft immer ...............
Beim Apfel war ich schon hab dort hongis gekauft, preise für steine hab ich noch nicht nachgeschaut werd ich aber in kürzester Zeit machen, da mein Aquarium verkauft ist (Fische sind noch bei mir und ich nun auf der Suche bin nach einem Aqua ca. 375 L dann geht es auf die suche nach Steinen !!!
achja eines über aqua-apfel muss ich noch sagen, der wollte mir Tropheops Chilumba als Hongis andrehen dachte ich fall drauf rein oder so!!!! aber sonst sehr zu empfehlen!!!!
jaja wo bekommt man heute noch gutes personal ne spaß beiseite ich wollte damit keine große kritik üben, nur es gibt halt auch geschäfte welche gewaltig schindluder treiben, was aber wie gesagt ganz oft am personal liegt, das ist aber in allen branchen so.
Ich wollte ja Hr. apfel nich schlecht machen es kann ja auch sein dass ich ihn falsch verstanden habe oder so irgendwie . Aber wie Tom schon gesagt hat ist er zu empfehlen !!!