Ich hab mein Becken mal bei Einrichtungsbeispiele reingestellt! Mit dem Fotos hochladen is ja echt ein krampf, naja, muß das alles nochma überarbeiten, aber erstma is bissl was zu sehen
Wie läuft das da mit der Bewertung? Bekommt man die mit der Zeit? Oder muß man die anfordern? Find das is da ganz schön überladen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wer hat sein Becken da noch drin???
Das MCF und EB sind 2 eigenständige Foren. Keiner hier im MCF schreibt einem vor, in welchem Forum er sein darf/ will/ kann und was auch immer. Aber was wir hier NICHT gern sehen und ich für meinen Teil weder akzepzieren noch verstehen kann, ist, dass AQ, Fische und dgl. auf EB eingestellt werden und im MCF dann mit einem Link daraufhin gewiesen wird, wo ich, wenn ich es sehen möchte, finden kann.
Wir haben das Thema "Bilder einstellen" nun schon mehrfach hier gehabt und es sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, diese hier hochzuladen.
Zitat von SpongebobMal ganz allgemein zum Thema EB
Das MCF und EB sind 2 eigenständige Foren. Keiner hier im MCF schreibt einem vor, in welchem Forum er sein darf/ will/ kann und was auch immer. Aber was wir hier NICHT gern sehen und ich für meinen Teil weder akzepzieren noch verstehen kann, ist, dass AQ, Fische und dgl. auf EB eingestellt werden und im MCF dann mit einem Link daraufhin gewiesen wird, wo ich, wenn ich es sehen möchte, finden kann.
Wir haben das Thema "Bilder einstellen" nun schon mehrfach hier gehabt und es sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, diese hier hochzuladen.
Hallo Sebastian ! Muß dem Heiko recht geben. Selber habe ich es immer vermieden , dort Bilder hochzuladen. Jedes Forum hat seine Daseisberechtigung und jeder User kann sich dort einbringen . Aber mir gefallen die ganzen Modalitäten nicht der Bewertung .Ist für mich persönlich zu dogmatisch und von dieser Richtlinie gehen sie nicht ab. Gruß Bernd ! PS : Ist meine persönliche Meinung.
Muß ehrlich sagen bevor ich Das MCF gefunden hab war ich immer bei EB am schauen und danach hab ich mich dann auch gerichtet, also nach den Becken die gute Bewertungen bekommen haben! Hab mir da halt Technik und so abgeschaut... Ja das stimmt das sie ihre Einstellung haben und davon net abweichen. Is mir bei den Bewertungen auch schon aufgefallen!!! Im Forum oder so bin ich da überhaupt nicht aktiv!Hier ists schon sehr nett und einem wird sehr schnell geholfen
Denke ich werde hier mal ne genaue Beckenvorstellung machen. Habe nämlich einige Freunde und Kollegen die nicht in meiner Nähe wohnen aber gern mal was von meinem Becken sehen würden... Einer is dabei der erst Malawi machen wollte und dann doch, wegen seiner Frau, ein Gemeinschafftsbecken gemacht hat den muß ich noch überzeugen das Malawi das einzig wahre ist
Mit den Fotos hochladen is hier einfacher als be EB, so meinte ich das!!!
ich meinte nicht damit, dass du dort nicht angemeldet und dich da nicht an den Diskussionen beteiligen darfst/ sollst. Es ging einfach nur darum, dass es von uns (Team) unerwünscht ( nicht zu verwechseln mit verboten) ist, einen Link von einem Artverwandten Forum einzustellen.
So nun lass dir die Pizza schmecken, es sie kalt wird
hi, muss auch sagen das die bewertungen mir nicht gefallen.das sind pfennig fuchser da!!!die habn null ahnung,hier gefaellst mir besser ,vorallem weil keiner benachteiligt wird und sein becken so einbringen kann wie er mag ohne staendig bevorurteilt zu werden.aquaristik soll spass machen und keine genaue wissenschaft sein,solange es den fischen gut geht find ich ist alles erlaubt!!! gruss
habe auch vor etlicher Zeit mein Becken dort vorgestellt. Sind, wie hier schon öfter geschrieben wurde, Dokmatiker. Aber es sind dort auch sehr viele gute Anregungen zu sehen. Was die Jury da für richtig empfindet, muß nicht unbedingt das Richtige sein. Was Einrichtung und Besatz betrifft, kannst Du Dir hier mehr Anregungen holen.
Hi, gebe Euch völlig recht mit EB. Habe auch erst überlegt, mein Becken dort mal zu zeigen, aber im Grunde weiß ich genau was dann kommt: Die Antennenwelse passen dort nicht rein... Die beiden MBunas haben im Nonmbunabecken nix verloren, Ph auf 8 anheben, Abzug wegen div. Kaiserarten in einem Becken, eine Röhre reicht völlig aus, die Räuber passen nicht zum restl. Besatz, vergessel. von Tangas & Viktorianer mit Malawis ist nicht gut.....blah blah blah.....
Die selben vorgedruckten 0815-Standard-Sätze eben, da ich weiß das mein Becken so gut funktioniert kann ich da auch gut drauf sch****n !!!
Die Seite taugt imho nur um sich eben Inspirationen für die Einrichtung und Deko zu holen, der Rest ist voreingenommenes gequatsche.
Das ist eben das schöne in diesem Forum, hier ist man tollerant und nicht voreingenommen mit felsenfesten Meinungen.
hi, das seh ich auch so,hatte auch mal mein becken drin.bis ich mich mit so nem moderator gestritten hab,weil er mir wegen den l-welsen dumm gekommen ist und klugscheissen wollte.halte jetzt schon 10 jahre malawis mit panaquen und kaktuswelsen zusammen und es hat sich noch keiner beschwert,den tieren gehts allen prima und da versucht mir ein ... der null ahnung hat was anderes zu erzaehlen. die sind untendurch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruss
Hi, ich habe es jetzt erstmals versucht, habe aber, weil ich davon überzeugt bin auf die richtigen und wichtigen Infos zu stossen, mein Becken in unserem Forum vorgestellt. Habe mich dann gestern entschieden es bei EB vorzustellen, auch gerade im Hinblick auf die schon oben genanntenKommentare zu Artenzusammenstellung, Welse etc. Ich bin mal gespannt was unterm Strich dabei raus kommt. EB finde ich insofern gut, das man einfach mal über den Tellerrand schauen kann und sehen kann, was andere Aquarianer machen, welche Möglichkeiten es so gibt. Grüsse Thorsten
hi, das ist grundsaetzlich auch gut,anregungen kann man da jede menge bekommen!nur die moderatoren habn einen kleinen ueberflieger und nicht mehr ahnung wie jeder anfaenger im 1 jahr!!! gruss
Hi, ähnliches habe ich mir auch schon so gedacht, habe selber mit meinen mittlerweile 46 Lebensjahren, abzüglich der letzten 10 Jahre Aquaristikabstinenz und meinen ersten 6 Lebensjahren ohne Becken, glaube ich doch mehr Erfahrung als so manches sogenannte Jurymitglied