Zitat von Blubber500g auf 360 Liter Brutto? - ist das nicht ein wenig zu viel? Hab schon viel gelesen über eine Salzzugabe, hab mich nur nie dran getraut
Hi Nicole, mache das Auch mit dem Salz ins Wasser bei jedem WW. Habe mir allerdings im Baumarkt diese Salztabletten gekauft die für Antkalkungsanlagen sind, die sind billig und kinderleicht zu dosieren, 25kg Sack €6,99 ich dosiere dann immer beim WW einen Würfel ( der ist ungefähr so groß wie drei Würfelzucker ) auf 100 L Aquarienwasser. Bei Krankheitbefall doppelte Dosis. Falls noch Fragen hast gerne per PN
..um Himmels Willen Nicole, der Zierfischarzt in Berlin hat mir auch die Dosierung gesagt die dir Kalle geschrieben hat, auch nur 1° / Tag erhöhen mit Natron ( s. Kalle ), auch hat der empfohlen MAX. 30g / 100l reines Kochsalz (ohne Jod) an das Wasser zu geben, wirkt Keimtötend!
was denn? Ich hab doch noch gar nichts gemacht . Das mit dem Salz hört sich immer wieder interessant an, aber so richtig traue ich mich da echt nicht dran. 30g auf 100 Liter wären ja relativ wenig.... hier soll mal einer noch durchblicken....