Hi, ich habe heute mein "heiss-ersehntes" Paar Firefish bekommen. Es ist eines der beiden Zuchtpaare meines Züchters, welches ich ihm abgekauft habe.
Ich suchte schon lange nach einem schönen Paar Firefish, jedoch waren mir alle die ich bissher in den Läden sah zu orange gefärbt. Der Kerl den ich jetzt habe ist ca. 12cm groß und hat ein wirklich schönes Rot welches ich auf den Bildern auch nicht digital nachbearbeit habe, lediglich die Schärfe und die Helligkeit wurde digital nachbearbeitet (habe keine gute Cam).
Hier sind erstmal Pics, 20min nach dem einsetzen (könnte mir gut vorstellen, daß sie evtl. noch etwas mehr Farbe bekommen) mache heute abend nochmal mehr, denn im Moment werden sie noch stark von den anderen Fischen als "Neuzugänge" angemacht, schätze aber das legt sich in nächster Zeit noch, groß genug ist der Kerl ja um sich durchzusetzen wenn er sich eingelebt hat.
...anbei: Hoffe daß Feier-Fische nicht zu viel feiern, nicht daß sie mir mit Partyhut und Tröte durchs Becken schwimmen und Konfetti werfen !
Sehen SUPER TOLL aus die neuen Fische !!!! Bin gespannt auf weitere Bilder und drücke Dir fest die Daumen, dass es mit dem Zuchterfolg nicht lange auf sich warten lässt
Nabend Timo ! Glückwunsch, die Tiere sehen super aus . Da ist der Preis absolut seriös. Viel Spaß und Freude damit und vielleicht hats bald Jungtiere. Gruß Bernd !
Na dann bin ich ja froh wenn mir ein paar andere Besitzer sagen, daß die Tiere einen guten Eindruck machen, finde sie auch klasse.
Ich hoffe nur mal das beruhigt sich alles noch etwas im Becken, momentan versteckt sich das Männchen dauernd in der Ecke oder in den Pflanzen, da es von den anderen, trotz seiner Größe, doch ganz schön gejagt wird.
schöne tier hast du da, ich mochte den fire fish erst nie leiden, doch ich konnte günstig welche bekommen, hab sie genommen und bin begeistert und seit gestern habe ich ca 30 kleine fischbabys ; )
das ist der bock direkt nach dem einsetzen ist jetz wesentlich roter
Vom Kerl werde ich heute keine Pics mehr machen können, der hat sich in der Ecke in die Vallisnerien verzogen, hoffe mal, das er morgen bzw. die Tage seine Scheue verliert und sich durchsetzen kann.