Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Spongebob
Zitat von BlubberHey Jungs - danke !!!!
Soll ich denn jetzt 2 GroLux nehmen oder auch eine Aquastar? Bin ja im Elektrogroßhandel beschäftigt (nur in Mutterschutz) und könnte sie wahrscheinlich spottbillig bekommen. Ich erinnere mich aber, dass die Grosshändler nur 10er-Kartons als Mindestabnahmemenge fordern. Danke auch für den Tipp mit ebay.
Na 2 brauchst du ja schon selber und für den Rest, finden sich doch garantiert Abnehmer. Ansonsten kannst die ja immer noch bei Ebay und Co vertickern.
Guten Morgen Spongebob, damit ist aber die Frage von Nicole nicht beantwortet,oder? 2 mal GroLux oder 1 mal Grolux und 1 mal Aqustar?
Huhu Thom, ich hab 2 x 36 Watt, 1,20er-Röhren. Ich kann glaube zwar nur 1 in den Balken machen, aber Strom würde die dann trotzdem ziehen. Welche würdest Du dann nehmen? Die Aquastar oder die GroLux?
ja ich denke auch, dass ich schon 2 rein machen werde. Die Frage ist nur immernoch unbeantwortet, ob ich jetzt 2 von den GroLux nehmen soll oder 1 Grolux und 1 Aquastar.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hornbach - nee gibts hier nicht. Nur Obi und Hagebau und einen Hellwig in der Nähe. Arbeite ja im Elektrogrosshandel, aber darüber bekomme ich nur VE´s. Aber ich schau mal. Auch bei ebay.
Hi, ich würde die Grolux nehmen, falls du unbedingt 2 Röhren anschließen must, könntest du hinten die Grolux und für vorne Osram 865 nehmen. wenn du nur eine Röhre anschließt, wird auch nur 1xStrom verbraucht.
Jetzt bin ich wieder am überlegen... Am liebsten hätte ich alle Röhren mal hier und würde ausprobieren... hmpf!!! Na ich frage mal bei meiner Firma an, ob ich doch an einzelne Röhren ran kommen kann. Ich krieg ja alles zum EK und aus der Erfahrung weiss ich, dass die Röhren sowas von billig sind.... das gleiche gilt für Batterien. Da glaubt ihr nicht, was die im EK kosten....
rein theoretisch ja. Wobei ich den EK nur für Selbstgebrauch bekomme (würde also auffallen, wenn ich 50 Röhren bestelle.... dann klingelts Kündigung ). Für Freunde etc. müsste ich 15% drauf schlagen. Ich frag Montag erstmal nach, was die Röhren so kosten. Die Aquarienröhren werden mit Sicherheit etwas teurer sein als normale Leuchtstoffröhren.
Hi Laszlo, ich habe kurzerhand bei ebay bestellt. Hab gar nicht erst angefragt bei meiner Firma, weil ich ja weiss, dass ich die Röhren dann nur in großen VE´s bekomme. Leider kann ich das wie gesagt nicht machen mit der Sammelbestellung, da ich nur für den Eigenbedarf bestellen darf. Und ich hätte auch Schiss, dass die Röhren nachher bei der Massenversendung noch kaputt gehen und dann ist man der Dumme.