Na mein Sand damals wa manchmal so hart verdichtet das ich viel kraft brauchte um das Becken zu lockern bzw die Wurzeln sind glatt abgerissen beim ziehen. Die Stellen wo die Stein usw standen konnt ich ja nicht ab-und-zu auflockern und schon wurde es dort schwarz und auch geruchs-belästigend.
@Fischbub: Was hast Du gegen Quarzsand ? Fast jeder Hier hat 0815-Quarzsand aus dem Baumarkt und keine Probleme mit.
Gruß Timo
"Fast jeder Hier..." ist für mich nicht ausreichend. Habe früher auch Quarzsand gehabt. Als ich dann, nach ca 1 Jahr, den Bodengrund ausgetauscht habe ist mir das Essen fast hochgekommen... Das war alles wie Beton! Und ganz unten am Boden war sowas wie Schimmel-grünes-Zeug. Eggit!
Hi, bei den beiden Kollegen hat sich mittlerweile farblich einiges getan.
Kann evtl jetzt jemand was genaueres zur Art sagen ?
Der Jacobfreibergi:
Und der andere Aulo. Bei diesem tippte ich zeitweise auf einen "Chitande" Type North, jedoch zieht sich mittlerweile das Gelb doch weiter hinter über den Rücken. Wenn er "imponiert" mit dem oberen Jacobfreibergi wird das Blau richtig dunkelviolett.
Vielleicht kann ja jetzt eher jemand was sagen zu den Arten, sie sind jetzt rund 8cm groß.