hi, einfach nur schrott,das man so einen scheiss bekommt,sowas aergert mich!!! unwissenden hybriden als seltene cyrtocara (wahrscheinlich teuer)zu verkaufen die es als wildform garnicht gibt. seitdem ich hier im forum bin faellt mir das immer wieder auf.
Zitat von fuchshi, einfach nur schrott,das man so einen scheiss bekommt,sowas aergert mich!!! unwissenden hybriden als seltene cyrtocara (wahrscheinlich teuer)zu verkaufen die es als wildform garnicht gibt. seitdem ich hier im forum bin faellt mir das immer wieder auf.
gruss martin
hey da hast du vollkommen recht! sowas ärgert mich auch!
woher willst Du wissen, das ich keine Ahnung von Malawis habe und die Cyrtocara Schrott sind ? Nur weil Bernd geschrieben hat, das es Hybriden sind, muß es dann auch so sein?
@Hallo Bernd,
so wie oben in meinem Bericht steht, habe ich die Fische von jemandem bekommen und nicht vom Cichliden Stadl.Ob derjenige richtiger Züchter ist oder nicht weiß ich nicht, er war nur hier zum Fische abholen,und hat mir diese Cyrtocara mitgebracht.
Ich habe mit niemandem vom Stadl gesprochen, das steht auch oben. Derjenige der die Fische gebracht hat, hat mir gesagt das er mit dem Stadl in Kontakt war, und es diese Fische auch in Natur gibt. Wenn er gelogen hat, dann weiß ich es auch nicht. Soviel ich mich erinnern kann, hat er die Fische in Österreich gekauft.
Die Tiere habe ich nicht gekauft, sonder mit Marmelade Cat getauscht.
Hast Du bei Deinem Besuch in Tschechien auch Fische mitgenommen?
hi, das du keine ahnung hast is ja offensichtlich,ohne dich beleidigen zu wollen,ausser die mooris gibts keine cyrtocara,zumindest bis jetzt niergendwo als solche beschrieben!!! die "cyrtocara fireblue" werden vielleicht optisch schoen werden,das meinte ich nicht mit schrott!!! aber man sieht ja schon das das es immer mehr hybriden gibt,mittlerweile ist es ja schon mode alles wild zu kreuzen und zu vervielfaeltigen und das kann ich nicht unterstuetzen. gruss
ne ich habe keine Fische aus Tschechien mitgenommen, ich bin mir ein paar Züchtern von dort in sehr guter Verbindung, die Jungs kaufen öfters Zuchttiere bei mir (Firefish) deshalb habe ich sie und auch mehrere Großhändler besucht.
Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher das Du da Hybriden bekommen hast, es ging bei Dir um sehr viele Ecken falls die Tiere wirklich so selten sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die Tiere durch so viele Hände gehen bis sie bei dir ankommen. Ich denke da hat Dir jemand einen gewaltigen Bären aufgebunden.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich denke das ist jeden von uns schon passiert.