sind das Pseudotropheus Flavus, habe sie als solche bekommen?
Was könnt Ihr mir zu Bild 1 sagen, die Dorsale fängt bei dem Weibchen sehr weit hinten an und davor sieht wie ne Beule aus? Was könnte das sein? Muss ich mir darüber Gedanken machen? Ist auch nur bei der einen so.
wenn ich mir Dein Bild anschaue, könnten es schon welche sein. Stehen nur nicht ganz so gut in Farbe. Sie sind schon gelb (allerdings eher ein "Schmutziges Gelb"), haben teilweise zum Bauch hin bläuliche Anteile. Dorsale und Bauchflossen sind verschieden kräftig schwarz abgesetzt, bei einer Dame auch komplett gelb.
sind das Pseudotropheus Flavus, habe sie als solche bekommen?
Was könnt Ihr mir zu Bild 1 sagen, die Dorsale fängt bei dem Weibchen sehr weit hinten an und davor sieht wie ne Beule aus? Was könnte das sein? Muss ich mir darüber Gedanken machen? Ist auch nur bei der einen so.
Danke für Eure Hilfe
Das ist ein Hybrid aus L.yello und irgendwas anderes! Auf alle Fälle ist das kein Ps.Flavus und auch kein Ps.williamsi !!
das gibt mir ja Hoffnung, wenn Du Sie von Bernd hast, sind es auch welche.
Williamsi sind es definitiv nicht, Hybriden war auch schon eine Überlegung, zumal, da das eine Weib auf dem 1. Foto eine sehr weit hinten ansetzende Dorsale hat und davor aussieht als hätte Ihr jemand mit nem Baseballschläger einen Scheitel gezogen.
Yellow!? Hatte der gar nicht im Becken. Hatte fast ein Artenbecken, mit diesen Flavus und noch ein ausgewachsenes Paar Kadangos.
Super Tiere, die beiden, wollte er aber nicht hergeben . Hat sie mir aber in Aussicht gestellt, falls er sie auch noch abgeben will.
Ich würd mal den Bernd anschreiben. Vielleicht hat der ja noch ne idee. Der hat wirklich, wirklich Ahnung! Und helfen wird er dir mit 100%iger Sicherheit auch, wenn er kann.
Ich würd mal den Bernd anschreiben. Vielleicht hat der ja noch ne idee. Der hat wirklich, wirklich Ahnung! Und helfen wird er dir mit 100%iger Sicherheit auch, wenn er kann.
Das kann ich nur bestätigen und zu alle dem ist er auch noch ein richtiger Kumpel Typ.
das zeigt ja mal wieder die Vielfalt der im Malawisee vorkommenden Fische.
Scheint den Burschen ja in verschiedenen Färbungen zu geben, denn die von Rainer und Nicole ähneln sich ja auch nicht im entferntesten von den Farben her, was mich ja schon wieder hoffen lässt.