Zitat von Blubbervor allem die FORM ist ganz anders als bei Deinen neuen Fischen. Von daher glaube ich auch nicht an einen Flavus. Der Flavus ist eher lang gestreckt.
Genau da liegt unteranderem der Unterschied,für "reine" Flavus sind die auf den Bildern von marc-andree zusehenden Fische zu hochrückig auch die Kopfform passt nicht!
Da ist mit Gröööster Wahrscheinlichkeit nach eine Labidochromis-Art drin. Die ganze Körperform und das Maul lässt verdammt danach schliessen. Macht doch bitte nicht immer alles von einer Färbung der Fische her fest. Entscheidende Parameter neben einer Färbung, für eine halbwegs wagen Artbestimmung auf Bildern sind nun mal Körperform, Kopf und Maul sowie Kiefer (Zähne).
ich denke es handelt sich hier um Hybriden, die Farbe ist bei den flavus sehr faribel, da die Stimmung bei den Tieren sehr entscheidend ist, aber die Kopf und Maulform passt nicht, ebenfalls sind die Tiere Männchen und Weibchen auch von der Form sehr unterschiedlich, was bei Hybriden sehr oft der Fall ist. Was genau drin steckt ist sehr schwer zu sagen. Ich muß Sponkob recht geben, die Farbe ist bei den Tieren nicht alles, gerade bei Pseudos kann sie sehr variabel sein, da sie sehr stimmungsabhängig ist.
So, nachdem ich die ja auch persönlich gesehen habe, glaube ich auch nicht, daß Marc da Ps. flavus hat. Die Form erinnert eher an andere Fische. Hübsch sahen sie trotzdem aus!